Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Virtuellen Windows 7 aktivierungskey funktioniert nicht! Mit sysprep, wie?!

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Lehrling205

Lehrling205 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2010 um 11:18 Uhr, 6924 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo,

brauche dringend Hilfe!!!!!

Wir haben eine Virtuelle Windows 7 Maschine (auf Xen) und der meckert die ganze Zeit das der eingegebene Aktivierungsschlüssel den wir eingegeben haben falsch sei (Orginales Windows) und nun zu meiner Frage wie schaffe ich es das er den Key den ich habe auch nimmt und nicht mehr anmeckert?! über den Telefon Support von Microsoft hat es nicht funktioniert?!
Ich habe mal was von sysprep gelesen gehabt, dass den Key zurück setzt.
Wie funktioniert das mit dem Sysprep?!

Inf.:
Windows 7 Ultimate
die Virtuelle Maschine läuft auf Xen


Um Hilfe würde ich mich sehr freuen & ps: falls es den eintrag schon in irgendeiner weise schon gibt dan entschuldige ich mich auch, hab nähmlich nicht`s ähnliches gefunden`!?


Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: lenny4me
08.12.2010 um 11:44 Uhr
"hab nähmlich nicht`s ähnliches"

wer nämlich mit h schreibt ist [...]
Bitte warten ..
Mitglied: Lehrling205
08.12.2010 um 11:52 Uhr
hehe....

kommt vor... ;)

neeh, spaß beiseite..., hat niemand nen tipp?!

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
08.12.2010 um 12:12 Uhr
Hallo,

Zitat von Lehrling205:
brauche dringend Hilfe!!!!!
Warum dringend?

Wir haben eine Virtuelle Windows 7 Maschine (auf Xen) und der meckert die ganze Zeit das der eingegebene
Aktivierungsschlüssel den wir eingegeben haben falsch sei (Orginales Windows)
Du meinst Windows 7 sagt dir das nicht Aktiviert werden kann?
Redest du jetzt von dem (Original) Produkt Key auf dem Aufkleber welcher nicht akzeptiert wird?
Oder redest du von der mehrstelligen Ziffernkombination welche du bei einer Manuellen (Telefon) Aktivierung eingeben sollst?


er den Key den ich habe auch nimmt und nicht mehr anmeckert?! über den Telefon Support von Microsoft hat es nicht
funktioniert?!
Warum nicht? Wenn du ein Original Produkt Key hast kann dir nur der Hersteller helfen. In deinem fall Microsft.

Ich habe mal was von sysprep gelesen gehabt, dass den Key zurück setzt.
Und dann? Wenn du auf Telefonische Aktivierung gehst, kannst du selbst einen anderen produkt Key eingeben. Kommt aufs gleiche raus.

Wie funktioniert das mit dem Sysprep?!
WAIK.

falls es den eintrag schon in irgendeiner weise schon gibt dan entschuldige ich
mich auch, hab nähmlich nicht`s ähnliches gefunden`!?
Dann hast du nichts ähnliches gesucht. Hier im Forum sowie die Suchmaschine deiner Wahl liefert dir tausende von Treffer.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Lehrling205
08.12.2010 um 12:43 Uhr
Zitat von Pjordorf:
Hallo,

> Zitat von Lehrling205:
> brauche dringend Hilfe!!!!!
Warum dringend?

Weil es in den nächsten 2 tagen aktiviert werden soll/muss.

> Wir haben eine Virtuelle Windows 7 Maschine (auf Xen) und der meckert die ganze Zeit das der eingegebene
> Aktivierungsschlüssel den wir eingegeben haben falsch sei (Orginales Windows)
Du meinst Windows 7 sagt dir das nicht Aktiviert werden kann?
Redest du jetzt von dem (Original) Produkt Key auf dem Aufkleber welcher nicht akzeptiert wird?
Oder redest du von der mehrstelligen Ziffernkombination welche du bei einer Manuellen (Telefon) Aktivierung eingeben sollst?

>beides funktioniert nicht!!!!!


> er den Key den ich habe auch nimmt und nicht mehr anmeckert?! über den Telefon Support von Microsoft hat es nicht
> funktioniert?!
Warum nicht? Wenn du ein Original Produkt Key hast kann dir nur der Hersteller helfen. In deinem fall Microsft.

Hallo!!!!!! Bin in meiner Firma und ich glaub nicht das wir als Gold Zertifizierter Microsoft Partner ilegalle Versionen von Microsoft haben, falls du/sie das damit meinten!!!????

> Ich habe mal was von sysprep gelesen gehabt, dass den Key zurück setzt.
Und dann? Wenn du auf Telefonische Aktivierung gehst, kannst du selbst einen anderen produkt Key eingeben. Kommt aufs gleiche
raus.

Ja aber das hat auch nicht funktioniert!!!! Der bringt da immer das "diese Bestätigungs ID nicht richtig ist"


> Wie funktioniert das mit dem Sysprep?!
WAIK.

> falls es den eintrag schon in irgendeiner weise schon gibt dan entschuldige ich
> mich auch, hab nähmlich nicht`s ähnliches gefunden`!?
Dann hast du nichts ähnliches gesucht. Hier im Forum sowie die Suchmaschine deiner Wahl liefert dir tausende von Treffer.

Ja klar hat google en paar ähnliche dinge ausgespuckt aber nicht meinem fall entsprechend.



Gruß,
Peter

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
08.12.2010 um 13:23 Uhr
Hallo Lehrling,
Zitat von Lehrling205:
Hallo!!!!!! Bin in meiner Firma und ich glaub nicht das wir als Gold Zertifizierter Microsoft Partner

Wenn ihr Gold zertifiziert seid, dann sollte MS doch in der Lage sein euch zu helfen, oder nicht? Meine erste Tat wäre ein Anruf bei denen, dann sollte das Problem in 5 Minuten geklärt sein. Oder darf man als Gold Partner nicht anrufen?

Grüße

P.S.: das Anhäufen von Ausrufezeichen fördert weder die Lesbarkeit noch erhöht es die Bereitschaft zur Auskunft.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
08.12.2010 um 13:39 Uhr
Hallo,

Zitat von Lehrling205:
>beides funktioniert nicht!!!!!
1: Also der Produkt Key ist nicht der Richtige und wird nicht akzeptiert. Wenn dieser zur Installierten Version (OEM,SB.FPP,MAPS,Volume...) (Starter, Basic, Pro, Ultimate...) gehört und nicht akzeptiert wird kann dir nur Microsoft helfen.

2: Der Produkt Key wird akzeptiert, du machst eine Telefonische Aktivierung und dort wird deine per Telefon übermittelte Installations-ID nicht angenommen. Auch hier kann dir nur Microsoft helfen.

3: Der Produkt Key wird akzeptiert, du machst eine Telefonische Aktivierung und dort wird deine per Telefon übermittelte Installations-ID angenommen. Deine dann einzugebende Bestätigungs-ID wird von deinem PC nicht akzeptiert. Auch hier kann dir nur Microsoft helfen.

4: Der Produkt Key wird akzeptiert, du machst eine Telefonische Aktivierung ohne anzurufen und ohne die neue einmalige Installations-ID zu übermitteln. Deine dann einzugebende Bestätigungs-ID (hast du dir vorher ja mal aufgeschrieben) wird von deinem PC nicht akzeptiert. Das kann und wird nicht funktionieren. Auch hier kann dir nur Microsoft helfen.

Was trifft auf dich zu?


Hallo!!!!!! Bin in meiner Firma und ich glaub nicht das wir als Gold Zertifizierter Microsoft Partner ilegalle Versionen von
Microsoft haben, falls du/sie das damit meinten!!!????
Ich habe dir absolut nichts unterstellt oder unterstellen wollen. Aber als Gold Zertifizierter Microsoft Partner solltest du wissen wie Windows 7 aktiviert wird.

Ja aber das hat auch nicht funktioniert!!!! Der bringt da immer das "diese Bestätigungs ID nicht richtig ist"
Und als Gold Zertifizierter Microsoft Partner wird dir doch klar sein welche Gründe dafür in Frage kommen können und wie diese behoben werden / können. Du hast doch als ...Partner sicherlich schon darüber gelesen / gehört, das es auch bei Windows 7 fehlerhafte Produkt Keys gibt welche nicht so ohne weiteres Aktiviert werden können. Aber auch hier kann dir nur Microsoft helfen.

Ja klar hat google en paar ähnliche dinge ausgespuckt aber nicht meinem fall entsprechend.
Wo ist deiner anders als bei anderen?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Lehrling205
08.12.2010 um 13:54 Uhr
@ Peter

1.) Nein das hat sich nur so angehört als würde man mir unterstellen das ich/wir keine Orginal Software benutzen würden.


.) Klar hab ich schon davon gehört das es fehlerhafte Produkt Keys gibt nur das komische ist ja, dass auf einem anderen System (selbe konstelation) alles anstandslos funktioniert!.
,
3.) Weil bei den ersten 2 Treffer Seiten google nichts mit auflistete in der hinsichtlich VM

Trotzdem danke ich dir Peter, da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als bei Microsoft anzurufen und mal nachzuhaken.

Noch eine Frage, wie funktioniert den das mit dem sysprep -reseal(kennst du das?), ist das ne ganz normale Eingabeaufforderung.


Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
08.12.2010 um 14:00 Uhr
Hallo,

Zitat von Lehrling205:
.) Klar hab ich schon davon gehört das es fehlerhafte Produkt Keys gibt nur das komische ist ja, dass auf einem anderen
System (selbe konstelation) alles anstandslos funktioniert!.
Gleicher Produkt Key verwendet? Und da konnte anstandslos aktiviert werden?

3.) Weil bei den ersten 2 Treffer Seiten google nichts mit auflistete in der hinsichtlich VM
Das hat doch absolut nichts mit dem Umstand zu tun das dir eine VM die Hardware vorspielt.

Noch eine Frage, wie funktioniert den das mit dem sysprep -reseal(kennst du das?), ist das ne ganz normale Eingabeaufforderung.
WAIK und dessen Dokumentation ist dein freund.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Lehrling205
08.12.2010 um 14:05 Uhr
Zitat von Pjordorf:
Hallo,

> Zitat von Lehrling205:
> .) Klar hab ich schon davon gehört das es fehlerhafte Produkt Keys gibt nur das komische ist ja, dass auf einem
anderen
> System (selbe konstelation) alles anstandslos funktioniert!.
Gleicher Produkt Key verwendet? Und da konnte anstandslos aktiviert werden?
Jop, das ist ja das komische.

> 3.) Weil bei den ersten 2 Treffer Seiten google nichts mit auflistete in der hinsichtlich VM
Das hat doch absolut nichts mit dem Umstand zu tun das dir eine VM die Hardware vorspielt.
Ok, das wusste ich nicht, dachte eigentlich schon das es einen unterschied macht.

> Noch eine Frage, wie funktioniert den das mit dem sysprep -reseal(kennst du das?), ist das ne ganz normale
Eingabeaufforderung.
WAIK und dessen Dokumentation ist dein freund.
;) danke dir...Doku`s sind immer was gutes...
Grüße

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
08.12.2010 um 14:15 Uhr
Hallo,

Zitat von Lehrling205:
Jop, das ist ja das komische.
Und was glaubst (weißt) du wie oft du Windows 7 mit ein und den selben Produkt Key Aktivieren kannst? (kleiner tipp: sag mal ne Zahl zwischen 1 und 1)

> Ok, das wusste ich nicht, dachte eigentlich schon das es einen unterschied macht.
Versuche das mal zu erklären wo aus sicht von Windows 7 da der Unterschied ist.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Lehrling205
08.12.2010 um 15:19 Uhr
Zitat von Pjordorf:
Hallo,

> Zitat von Lehrling205:
> Jop, das ist ja das komische.
Und was glaubst (weißt) du wie oft du Windows 7 mit ein und den selben Produkt Key Aktivieren kannst? (kleiner tipp: sag mal
ne Zahl zwischen 1 und 1)

Also ich weiß nicht wie das bei euch ist, wir können unsere Key`s des öfteren benutzen... ;)
z.B. ist unsere Datacenter edition auf virtuellen maschinen unendlich mal installierbar & ich denk mal das sich das mit der windows 7 key genau so verhält.. ;)


> > Ok, das wusste ich nicht, dachte eigentlich schon das es einen unterschied macht.
Versuche das mal zu erklären wo aus sicht von Windows 7 da der Unterschied ist.

Gruß,

was ich nicht fair find ist wenn jemand mit seinem wissen nur so protz. Aus dem grund meldet man sich doch in nem Forum an,
um Ratschläge zu erhalten.
und nicht um irgend en gschwätz von der seite zu erhalten...
Trotzdessen, danke euch....
;)
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
08.12.2010 um 15:56 Uhr
Hallo,

Zitat von Lehrling205:
Also ich weiß nicht wie das bei euch ist, wir können unsere Key`s des öfteren benutzen... ;)
Bist du dir wirklich sicher? Reden wir hier vielleicht über einen Volume License Key? Oder redest du vom MAPS und das dort die Produkt Keys mehrmals Aktiviert werden können? Oder von welcher Lizenzart redest du?

z.B. ist unsere Datacenter edition auf virtuellen maschinen unendlich mal installierbar
Installierbar ist überhaupt nicht das Problem weil das Installieren kannst du so oft machen wie du willst. Aktivieren ist was anderes und darum geht es dir hier, oder? Und ein Datacenter ist ein Server Produkt und kein Windows 7.

& ich denk mal das sich das mit der windows 7 key genau so verhält.. ;)
Du meinst den Produkt Key für Windows 7. Und nein, die Produktaktivierung kann je nach Lizenttyp anders ablaufen weshalb der vergleich mit einem Datacenter hier unglücklich von dir gewählt wurde.

was ich nicht fair find ist wenn jemand mit seinem wissen nur so protz.
Das hat mit protzen nichts zu tun. Jeder Beruf und Tätigkeit hat seine genau definierten Begriffe. Und was du meinst steht nicht in deinen Frage / Antworten. da muss dann manchmal geneuer nachgefragt werden.

Aus dem grund meldet man sich doch in nem Forum an, um Ratschläge zu erhalten.
Dann sei auch bereit Fragen gestellt zu bekommen, und auf evtl. ungereimtheiten durch deine ungenaue Fragestellung oder Darstellung von dem was du meinst hingewiesen zu werden.

und nicht um irgend en gschwätz von der seite zu erhalten...
Welches Geschwätz von der Seite? Es hat alles mit deinem Problem zu tun das eine Produkt Aktivierung eines Windows 7 (Starter, Basic, Prof, Ultimate) (Enterprise) (OEM, SB, FPP, Upgrade, VLK) von dir nicht vorgenommen werden kann.

Gruß,
Peter

PS. Du hast bis jetzt noch nicht gesagt welcher der 4 genannten Option du zur Produktaktivierung verwendet hast. Nach wie vor wissen wir nur: "Es geht nicht" oder "Beides geht nicht" ......
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows 8
gelöst Update auf Windows 8.1 funktioniert nicht (11)

Frage von KMP1988 zum Thema Windows 8 ...

Windows Server
gelöst Windows-Explorer funktioniert nicht mehr Windows Server 2008 R2 (4)

Frage von Zeus0815 zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
gelöst Ping zu Windows Server funktioniert im OpenVPN netz nicht (5)

Frage von ketanest112 zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...