Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

virtueller com port

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: ljpascal

ljpascal (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2008, aktualisiert 16.06.2008, 11140 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo an alle.

Ich habe ein Problem:

Ich habe ein usb chipkarten leser(scr-3311). Die Software MEDIstar kann aber nur auf com ports zugreifen. Um den KArtenleser dor einzurichten muss man in einer textdatei (sysconf.f) Kartenleser =com1 oder com 2. Jedoch weiß ich nicht was ich da für den usb port schreiben soll. Gibt es einen virtuellen com port mit dem ich auf das usb device zugreifen kann.

danke für eure hilfe.
Mitglied: D3S3RT
16.06.2008 um 07:48 Uhr
gehste: systemsteuerung - system - hardware - geräte-manager -
dann auf Anschlüsse da wird dann was stehen wir PCI xyz (comx) . Dann gehtste da auf Eigenschaften, weiter auf anschlusseigenschaften und auf erweitert . Da stellste dann unten den com port ein, den du möchtest.

Meistens ist com2 noch frei, den wähle ich mal hier..

nun kannste in deiner Konfigurationsdatei den com 2 auswählen.

mfg

das funktioniert natürlich nur, falls das ganze über nen virtuellen com port läuft
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.06.2008 um 08:53 Uhr
oder.....
Du besorgst dir für ein paar Euro einen USB auf Seriell (Com Port) Wandlerkabel beim PC Shop um die Ecke und schliesst die Karte dann da an !
Bitte warten ..
Mitglied: ljpascal
16.06.2008 um 10:04 Uhr
Verstehe ich richtig das ich erst irgendwie einen Virtuellen com port installieren muss. Wenn ja wo finde ich sowas?. bzw was ist denn mit den PCI xyz gemeint? Die bezeichnung des KArtenlesers ist ja anders im gerätemanager.

danke
Bitte warten ..
Mitglied: D3S3RT
16.06.2008 um 12:14 Uhr
ich kenne leider weder die von dir verwendete software, noch die verwendete Schnittstelle mit deren Standarts. Wenn aber nun das Programm direkt zu der Schnittstelle gehört, dann wird es sicherlich evt auch nen alternativen Treiber geben, der dann diese Virtuelle Com Port Schnittstelle bereitstellt. Sonst kann wirklich wie von Aqui vorgeschlagen ein USB-Seriell Adapter helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: ljpascal
16.06.2008 um 12:18 Uhr
Nur leider finde ich so einen Adapter nicht. immer nur die umgekehrte richtung um ein serielles gerät an usb anzuschließen und nicht das was ich brauche . weiß einer wo ich so etwas bekomme
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz (9)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst 1 Port in mehreren VLANs? (7)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Firewall
Sophos Utm 9 Port 3000 für ProfiCash freigeben (4)

Frage von Floh21 zum Thema Firewall ...

Drucker und Scanner
USB-Drucker über virtuellen COM LPT- Port ansteuern (27)

Frage von magicman zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...