Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Virtueller Domänencontroller und Client mit Virtualbox im Netzwerk. Aber wie

Frage Weiterbildung Ausbildung

Mitglied: Koboldsrache

Koboldsrache (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2009, aktualisiert 19.01.2009, 7575 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo, ich befinde mich gerade in einer Umschulung zum Netzwerkadministrator. Ich möchte gerne für meine MCSE Prüfung 70- 290 lernen und mit der "Sun Virtualbox" üben.
Habe auf der einen Maschine Server 2003 laufen und auf der anderen Win XP Pro.
Ich habe den Server 03 als Domänencontroller laufen und möchte mich gerne mit dem XP Client darauf verbinden. Klappt aber nicht. Ist bestimmt nur ein flüchtigkeitsfehler, aber ich brauche hilfe.......
Habe in jeder Maschine 2 Netzwerkkarten generiert.
1615a79a0a743fc5b028ccb19bcda009-seg - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: DerWoWusste
15.01.2009 um 23:32 Uhr
Puh, wo soll man anfangen bei der Fülle an Informationen?
Du schreibst nicht, was die Fehlermeldung ist und auch nicht einmal, was "darauf verbinden" sein soll - meinst Du, Du kannst Dich nicht an der Domäne anmelden?
Bitte warten ..
Mitglied: Koboldsrache
17.01.2009 um 08:26 Uhr
Ich habe einen Ping gesendet aber nur Zeitüberschreitung......
Also es besteht generell keine Netzwerkverbindung.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
17.01.2009 um 17:04 Uhr
Nichtmal ping? In beide Richtungen nicht? Firewalls schon ausgeschaltet?
Bist Du firm genug mit Virtual Box, um auszuschließen, dass es an den Einstellungen von Virtual B. liegt?
Bitte warten ..
Mitglied: Koboldsrache
17.01.2009 um 18:09 Uhr
Ich glaube nicht......... newbie
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
17.01.2009 um 18:17 Uhr
Ich kenne V.Box nicht gut. Es könnte sein, dass vmware oder virtual pc einfacher sind, die kenne ich gut und da sind Netzwerkkarten gar kein Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: Koboldsrache
17.01.2009 um 18:19 Uhr
Virtual PC geht leider auf Vista nicht und die VMWare soll wohl kostenpflichtig sein und in Englisch.
Falls es sie in deutsch und freeware gibt, würdest Du mir einen Link schicken????

Währe echt dankbar

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
17.01.2009 um 18:23 Uhr
Virtual pc geht nicht auf Vista? 2007 läuft zumindest auf Vista 32.
Zumindest eine Trial von vmware Workstation für 30 Tage ist kostenlos. Guck Dir auch das freie esx Server/VMWare server an.
Bitte warten ..
Mitglied: Koboldsrache
17.01.2009 um 19:07 Uhr
Würde gerne einen Screenshot senden aber das geht wohl nicht oder doch??????
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
18.01.2009 um 13:16 Uhr
Bearbeite Deinen ersten Beitrag dieses Threads. Dort kannst Du Bilder hinzufügen.
Bitte warten ..
Mitglied: Koboldsrache
19.01.2009 um 13:14 Uhr
Hab einen Screenshot eingefügt
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
19.01.2009 um 18:36 Uhr
Von der IPConfig her ist das ok. Schau bitte in der Virt. Box-Konfig nach, ob die Netzwerkkarten auf NAT oder bridged stehen, beides muss funktionieren. Nur, wenn Host only (alle 3 Modi hab ich jetzt in der Benamung von VMWare angegeben) benutzt wird, kann es zu Deinem Problem kommen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Client-Server-Netzwerk einrichten (5)

Frage von Elduderino zum Thema Windows Netzwerk ...

Virtualisierung
gelöst VirtualBox offline (ohne Netzwerk bzw. Router) erreichen (5)

Frage von QnavWhat zum Thema Virtualisierung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...