Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Virtueller Druckeranschluss - aufzeichnen eines Druckdatenstroms

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: 69304

69304 (Level 1)

29.01.2010 um 10:08 Uhr, 7850 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute!

Ich wollte wissen, ob jemand weiss, die ich einen virtuellen Drucker programmieren kann, sodass:

- auf diesen aus Windows, etc. gedruckt werden kann
- ich den datenstrom "aufnehmen" kann und zB einen textfilter drüber laufen lassen kann
- dann den datenstrom auf einem physikalischen drucker ausgeben kann

Das Rad will ich eventuell auch nicht neu erfinden - wenn jemand so eine Lösung hat, wäre ein Tipp nett.


mfg,
R. Brixel.
Mitglied: StefanKittel
29.01.2010 um 10:13 Uhr
Hallo,

Redmon: http://pages.cs.wisc.edu/~ghost/redmon

Das ist ein universeller Druckerumleiter den viele PDF Drucker auch verwenden.
Damit kann der Job mit einem beliebigen Programm ausgeführt werden.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: 69304
29.01.2010 um 11:18 Uhr
hmm... das sieht vernünftig aus!

aber wenn ich nun den "umgeleiteten anschluss" erstelle.. das geht soweit, aber wie bekomme ich z.B. den Druckdatenstrom (z.B. das wort "test" aus notepad gedruckt) als variable (string, etc.) in mein vb-programm geladen?



edit: da der download auf der orig-seite nicht geht, hier ein alternativer download-link: http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/sonstiges/20055/redmon_1 ...
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
29.01.2010 um 14:06 Uhr
Redmon gibt die Ergebnisse an den Standardinput des ausgewählten Programms weiter.
Also einfaches Lesen des Standardinputs sollte funktionieren. In Java wäre das Lesen aus System.in, VB ist jetzt nicht meine Stärke, aber ich würde mal vermuten:
VB Programm explizit als Konsolenanwendung kompilieren und dann Lesen, Byte für Byte, wie von der Kommandozeile lesen.
Bitte warten ..
Mitglied: 69304
29.01.2010 um 15:54 Uhr
hmm... hätte hier jmd evetuell ein konkretes beispiel?
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
29.01.2010 um 22:07 Uhr
Der Datenstrom ist für den Druckertyp konfiguriert. Wenn es also ein PCL Drucker ist, ist das ganze halt PCL.
Postscript oder NurText sollte möglich sein. PostScript ist aufwendig und nurText enthält keine Formatierungen.

Stefan
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Tiered Storage Spaces Performance Problem in virtueller Maschine (9)

Frage von MAC-HC zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Virtueller SMTP failover Smart-Host (4)

Frage von chrisboe zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...