Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke

Virtueller Netzwerkprojektor

Mitglied: Kesaro

Kesaro (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2008, aktualisiert 21.05.2008, 10799 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,


mit Vista wurde ja die Möglichkeit geschaffen einfach auf einen vorhandenen Netzwerkprojektor
zuzugreifen.
Alles kein Problem...

Ich suche eine Möglichkeit über dieses Protokoll auf einen Beamer zuzugreifen welcher am VGA Port
eines anderen Rechners angeschlossen ist. Ich habe jetzt schon mehrere Tage nach einer Software
gesucht welche einen solchen Netzwerkprojektor simuliert.

Bin ich nur zu blöd zum suchen oder gibts sowas wirklich noch nicht?!?

Durch eine solche Lösung würde auch die Möglichkeit geschaffen durch einen Standard PC einen bestehenden
Beamer Netzwerkfähig zu machen.

Bin ja mal auf eure Antworten gespannt.

Grüße

Chris
Mitglied: brammer
20.05.2008 um 21:51 Uhr
Hallo,

Wenn du denn Beamer fernsteuern willst musst du ja auf den Rechner zugreifen, wieso steuerst du nicht gleich den ganzen Rechner fern?
Als Stichwort einfach mal VNC

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Kesaro
20.05.2008 um 22:48 Uhr
Ja stimmt... das währ aber nur eine 50% Lösung, da ich die Präsentationsansicht von Powerpoint verwenden möchte...

... mit allen Vorteilen wie, Folienvorschau, Zeichnen in der Folie, Zeitmanagement, usw...
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
20.05.2008 um 22:53 Uhr
Hallo,

ja und?

wenn du die Powerpoint präsentation auf dem Rechner der am Beamer hängt ausführst, und voll Zugriff auf diesem rechner hast kannst du doch alles machen!

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Kesaro
21.05.2008 um 09:01 Uhr
Aber das würde ja vorrausetzen, dass an dem Rechner auf den zugegriffen wird ein Monitor und ein Beamer angeschlossen ist.

Ich möchte die Präsentation auf dem Tablet PC laufen lassen (in Präsentationsansicht) und die Folien über den PC im Netzwerk anzeigen --> anstatt des Monitors ist ein Beamer angeschlossen.

Wie ist das denn möglich?!?
Bitte warten ..
Mitglied: eee-csc
03.05.2011 um 14:53 Uhr
Hi Kesaro

Hast du eine Software gefunden die einen PC zum Netzwerkbeamer macht?

Gruß Chris
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
04.05.2011 um 12:26 Uhr
Hallo,

meinst du, nach fast 3 Jahren ist das Thema noch aktuell?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: eee-csc
04.05.2011 um 13:04 Uhr
Zumindest hätte mich das Ergebnis interessiert.
Mich hat auch schon jemand nach über nem Jahr nach einer Lösung zu einem Thema gefragt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
Virtueller stempel
gelöst Frage von DrPsychSonstige Systeme13 Kommentare

Hi Zusammen, ich habe eine frage, gibt es ein Virtuellen Stempel? Edit: Entschuldigt bitte habe das vergessen dazu zu ...

Vmware
Virtuelle Daten-Festplatte an virtuellen MS Fileserver anbinden
gelöst Frage von AndroxinVmware2 Kommentare

Hallo, ich benötige einen "Best Practice" Ratschlag. In einem VM Ware (ESXi 5.1) Cluster mit mehreren HP DL380 als ...

Windows Server
Speicherpool Server2016 - virtueller Datenträger auf virtueller Maschine verfügbar machen
gelöst Frage von albonoWindows Server2 Kommentare

Hallo, habe da mal eine Frage, der Aufbau ist folgender , HyperV-Host (Blechkiste , Hypervisor) , darauf laufen 4 ...

Hyper-V
Virtueller SBS 2011
Frage von MiStHyper-V4 Kommentare

Hallo, ich habe (Hallo an die, die es wissen ;-) )einen SBS 2011, der als Gast in Hyper-V läuft. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 8 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit23 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen22 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...