raba34

Virtueller PC lässt sich nicht mehr starten

Hallo,

vor einiger Zeit hatte ich unter Windows Server 2012 R2 Datacenter und Hyper-V drei virtuelle PC (Windows 8.1 Pro) eingerichtet und mich eine Weile nicht mehr darum gekümmert.

Sie haben jetzt alle die Phase "Aus". Beim Versuch, sie zu starten, kommt in allen Fällen die Fehlermeldung

"Der Status von 'Win81Pro-x' konnte nicht geändert werden. Fehler bei dem Vorgang. Fehlercode: '32788''"

Woran mag das wohl liegen?

Ralph

Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 04.05.2016 um 08:32:21 Uhr
Moin,

schon mal nach dem Fehler geschaut?
General access denied error’ (0x80070005)

Vermutlich die Datei-Berechtigungen für die vmdks

Stefan
Mitglied: ashnod
Lösung ashnod 04.05.2016 um 08:37:13 Uhr
Moin ...

Also Google gibt schnell was her zu dem Fehlercode.

Hab es nicht angeschaut, evtl. passt es: https://www.youtube.com/watch?v=gwLxMzv6cus

VG
Mitglied: raba34
raba34 04.05.2016 um 11:58:58 Uhr
Volltreffer!

Genau daran lag es. Die virtuelle Netzwerkkarte war (aus Sicht der virtuellen PC) falsch konfiguriert und ich kann mich auch so ungefähr daran erinnern, wann ich die Änderungen vorgenommen habe.

Bei meinem Suchen im Internet habe ich nur einen Hinweis auf ein eventuell abgelaufenes Zertifikat gefunden.

Jedenfalls vielen Dank.

Ralph