Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Virtueller Server auf W8kR2 aufsetzen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: TxWcA

TxWcA (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2011 um 13:42 Uhr, 3198 Aufrufe, 8 Kommentare

Ist Zustand
Windows 2008 R2 Server

Soll Zustand
Virtueller Server mit Windows 2008R2 auf pysikalischen W8kR2

Hallo zusammen

Ich habe hier einen Windows 2008 R2 (64Bit) Server und möchte auf diesem noch einen Virtuellen Windows 2008 R2 Server installieren was ich ja auch mit der Lizenz her darf.

Nun meine Frage welche Software nehme ich am besten dazu ohne groß Geld investieren zu müssen ?

Danke für eure Hilfe.

Es grüßt
txwca
Mitglied: NilsvLehn
08.08.2011 um 13:46 Uhr
Klingt zwar komisch.. aber nimm doch einfach den Hyper-V-Manager.. der is direkt dabei geht supi und kostet nichtmal was extra.
Bitte warten ..
Mitglied: ThomasH.
08.08.2011 um 13:59 Uhr
Hallo,

je nach Lizenz (Standard, Enterprise, Datacenter) kannst du 1, 4 oder unendlich viele virtuelle Instanzen laufen lassen. Schau aber was genau der Host dann noch an Diensten anbieten darf. Ich habs jetzt nicht genau im Kopf aber ich mein bei der Enterprise darfst du, wenn du 4 Instanzen virtuell laufen lässt, den Host nur noch zum Virtualisieren nutzen. Wenn das bei der Std. auch so ist macht eine virtuelle Instanz nicht viel Sinn.

Gruss Th.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
08.08.2011 um 14:05 Uhr
Hallo.

den Host nur noch zum Virtualisieren nutzen

Das ist in jeder Version so.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: TxWcA
08.08.2011 um 14:11 Uhr
Ist eine Enterprise Lizenz.

Will ja nur noch einen Server aufsetzen auf dem Wsus läuft und vielleicht noch DHCP, DNS.

Werd mir mal Hyper-V-Manager ansehen.
Bitte warten ..
Mitglied: jeronimonino
08.08.2011 um 14:12 Uhr
Dafür darf der Host bzw der cd-key als virtuelle Maschine genutzt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: TxWcA
08.08.2011 um 14:55 Uhr
Hab sogar im Hinterkopf, dass für dies auch ein Standart Key ausreichen würde.
Bitte warten ..
Mitglied: TxWcA
09.08.2011 um 11:15 Uhr
Kann ich Hyper-V Server auch auf der OS Partition des pysikalischen w8kR Server aufsetzen ?
Bitte warten ..
Mitglied: ThomasH.
09.08.2011 um 12:28 Uhr
Hi,

würd ich so nicht machen, entweder du setzt den Hyper-V Server ein ODER installierst den w2k8 und fügst dann dort die Hyper-V Rolle hinzu.

MfG Th.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Erfahrungen mit ReFS für Hyper-V auf Server 2016

Frage von vBurak zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Exchange Server: Neue Updates März 2017

Link von transocean zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...