Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

virtueller sql server 2005 cluster Teil2

Frage Virtualisierung

Mitglied: gnoovy

gnoovy (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2008 um 10:47 Uhr, 3291 Aufrufe

Hi leutz,

hatte mal vor längerer Zeit eine Anfrage zur Erstellung eines virtuellen sql server 2005 Cluster. Habe das alles nun mal unter dem VMware-Server 1.0.5 versucht. Hat auch alles wunderbar geklappt. Habe in der Windows-Clusterverwaltung nur eine Clustergruppe mit Quorum / Shareddisk-Laufwerk, etc. Beim SQL-Setup hat mir hier die Installation angemahnt, dass es nicht empfohlen wird das Setup in einer Clustergruppe mit Quorumlaufwerk zu installieren. Ist das wirklich schlimm? Hab als Laufwerk natürlich die shareddisk ausgewählt. Trotzdem bin ich jetzt unsicher...

Angenommen einer der Nodes geht komplett hinüber und muss neu installiert werden. Kann ich dann diesen Server einfach mittels Clusterverwaltung wieder dem Cluster hinzufügen? Werden dann die SQL-Clusterdaten automaitsch auf den "neuen" Node wieder übertragen? oder muss ich hier das Setup nochmals starten? Habe des weiteren den Apache Tomcat geclustert. Dazu habe ich das Setup ebenfalls auf die shareddisk installiert, allerdings das Setup auf beiden Nodes ausgeführt, damit der Dienst auf beiden Seiten zur Verfügung steht und mittels Clusterverwaltung je nachdem gestartet werden kann. Kann man bei einem Supergau auch auf einem Node den Dienst irgendwie so wieder registrieren? Schließlich würde bei einer Neuinstallation alle geänderten Daten wieder überschrieben werden...
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst SQL Server Best Practice (13)

Frage von Cloudy zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
Umzug Cluster (2)

Frage von Philipp711 zum Thema Hyper-V ...

Microsoft
gelöst Licensing Server SQL 2014 (8)

Frage von TECHGENE zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (22)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst WSUS Updates auf iSCSI speichern (10)

Frage von lcer00 zum Thema Windows Server ...