Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Virtueller Standardserver für SMTP - Nachrichten warten auf Routing

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Raziel11

Raziel11 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2009, aktualisiert 10:53 Uhr, 6973 Aufrufe, 2 Kommentare

Windows 2003 SP2
Exchange 2003 SP2

Hallo Freunde der gepflegten Konversation,
seit etwa 3 Wochen laufen auf unserem Exchange regelmässig zwischen 10 und 20 mails in der Warteschlange auf.
Dort verweilen sie zwischen 2 und 5 Minuten bevor sie weiter transportiert werden. Es wurde nichts an der Konfiguration
seitens Soft- oder Hardware geändert. Ausser den üblichen Microsoft-Patches. Möglicherweise liegt hier auch die
Ursache.

Auf den einschlägigen Seiten MS-Knowledgebase, Technet etc. konnte ich keinen brauchbaren Ansatz finden um
diesem Problem Herr zu werden. Ich habe das Diagnostikprotokoll für das Routingmodul auf maximale Ausgabe gestellt,
bekomme aber keine Fehlermeldung raus, es scheint alles einwandfrei zu funktionieren laut Ereignisprotokoll.

Mich interessiert, ob hier jemand ist, der mit der selben Problematik zu tun hat oder mal hatte und mir den entscheidenden
Hinweis geben kann wo der Hund begraben liegt.

Vielen Dank für Eure Mühe.
Mitglied: education
13.08.2009 um 15:03 Uhr
sind es "interne" emails
emails an extern
bestimmte domain

wie verschickt exchange emails über smarthost oder dns?


dnsserver läuft ohne probleme?
Bitte warten ..
Mitglied: Raziel11
14.08.2009 um 07:17 Uhr
Das Problem scheint vorerst gelöst. In letzter Zeit ist inetinfo.exe 2 mal pro Woche abgestürzt. Habe dann den smtp-dienst heruntergefahren und wieder neu gestartet. Daraufhin wurde die queue geleert und es ist nichts mehr aufgelaufen. Offensichtlich läuft der Dienst nicht mehr sauber nachdem inetinfo.exe mal abgestürzt ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Mikrotik Switching und Routing Problem (11)

Frage von aqui zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
Site2Site VPN - Routing Sonicwall, Zyxel (8)

Frage von KMUlife zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst VLAN: Routing ins Internet (18)

Frage von kasimir82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (20)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (19)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (18)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...