mrhtoast

Virtueller Terminalserver hat keine Zugriff auf das Internet

Guten Tag,
ich habe einen Windows Server 2003 R2 als Terminalserver. Den Terminalserver habe ich mit dem VM Konverter von einem Rechner in eine VM gewandelt.
Der Server läuft auf einem VMware ESXi 5.5. Auf dem Server habe ich nur Zugriff auf das Lokale Firmennetzwerk und Email von unserem Exchange. Man kann sich aber von Außerhalb des Firmennetzwerkes auf den Terminalserver verbinden. Also ist ja die VM aus dem Internet erreichbar.
Auf dem ESXi ist auch noch eine VM mit Avira Update Manager, der aber ohne Probleme in das Internet kann.
Die Netzwerkeinstellungen der beiden VMs sind identisch.

Auf dem Server habe ich mich als Administrator angemeldet. Damit würde ich Richtlinien ausschließen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Mar 26, 2014 at 09:27:32 (UTC)
Moin,

bisschen mehr info dürft's schon sein... Netzaufbau, IP Subnetz, Firewalls, Proxys, Routing, VLANs usw usw
Und was bedeutet "Kein Zugriff aufs Internet"? Geht kein Ping? Telnet? HTTP? SMTP? Bittorrent?

Auf dem Server habe ich mich als Administrator angemeldet. Damit würde ich Richtlinien ausschließen
Auch Admins können durch Richtlinien eingeschränkt werden.

lg,
Slainte
Member: sk-it83
Solution sk-it83 Mar 26, 2014 updated at 10:03:43 (UTC)
Hallo,

ihr habt einen VPN Tunnel um auf die VM zu kommen nehm ich an!?

Wie siehts mit pings/tracerts aus?

VG
Member: MrHToast
MrHToast Mar 26, 2014 at 10:03:39 (UTC)
Danke für den Tipp mit dem Ping. Daran habe ich gar nicht gedacht. Es war ein Tippfehler beim DNS. Jetzt funktioniert alles.

Hab da noch nicht viel Erfahrung damit. Bin ja auch noch in der Berufsausbildung.