omg-admin

Virtueller USB Druckerport nicht vorhanden

Hallo,
ich habe mir einen neuen Laptop gekauft (sony vaio vgn-n31m, Vista Home Premium) und einen Canon MP 180.
Bei der Installation sagt er, ich soll den Anschluss auswählen und normalerweise kann man da ja den Virtuellen USB Druckerport auswählen, der steht aber nicht in der Liste, sonder nur LPT1-3, COM1-8, File, XPS.
Meine USB-Anschlüsse funktionieren ansonsten aber problemlos.

Wie bekomme ich den Virtuellen USB Druckerport in die Anschlussliste mit rein?

Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Member: Enabra-Tain
Enabra-Tain Nov 12, 2007 at 09:11:44 (UTC)
Der virtuelle Druckerport wird wenn, dann nur vom Printer-Setup eingebunden.
Schau doch mal, ob Du einen Treiber für Vista findest...

Wenn nicht, würde ich sagen:
"Never buy Microsoft before you have the first ServicePack!"

Sorry, das mag sich jetzt bös anhören, ist aber leider traurige Gewissheit. Wir verkaufen unseren Kunden fast ausschliesslich nur die ältere XP-Version, selbst Office wird, solange es geht, als XP oder 2003 verkauft. Solange Microsoft seine User als Betatester nimmt, solange werden wir anfangs entweder eine ###-Software haben oder müssen auf Linux und OpenOffice umsteigen...

Gruss,

Enabra Tain