Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Virtueller Windows Server 2008 Installation neue Partition hinzufügen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: DanielLeib

DanielLeib (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2012 um 11:12 Uhr, 4040 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo zusammen,

wir setzten vSphere 4 ein mit Windows Server 2008 RC2 64bit.

Ich habe nun einen neuen Server erstellt und unter VMWare zwei Festplatten hinzugefügt.

Im Geräte Manager wwerden beide Platten fehlerfrei erkannt.
In der Datenträgerverwaltung wird mir bei der zweiten Platte ein kleiner roter Pfeil angezeigt und ich kann die Festplatte nicht als Volumen hinzufügen.

Was muss ich dort machen?

Ich habe schon gesucht und einige Beiträge gefunden aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das dies die gewollte Lösung ist.
Tools von Drittanbietern und VM Tools zu älteren Versionen können doch nicht stand der Dinge sein.
Fesplatte hinzufügen kann doch nicht so schwer sein :D

http://www.administrator.de/index.php?content=163675
http://www.administrator.de/index.php?content=141126
Mitglied: Karo
25.01.2012 um 11:20 Uhr
Moin,

hast Du die HD als SCSI erstellt? Sind die VMTools drauf?

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: DanielLeib
25.01.2012 um 11:24 Uhr
Es sind beides SCSI Fesplatten und VM Ware Tools hat sich automatisch installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
25.01.2012 um 11:33 Uhr
mich würde mal die VMX der VM interessieren.
Bitte warten ..
Mitglied: DanielLeib
25.01.2012 um 11:36 Uhr
Kann ich die exportieren? Screenshot?
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
25.01.2012 um 11:41 Uhr
Die liegt i.d.R. im Verzeichnis der VM und ist mit jedem x-beliebigen Texteditor zu öffnen.

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: DanielLeib
25.01.2012 um 12:18 Uhr
Da bin ich wohl zu blöd für:D Keine Ahnung wie ich auf diese Dateien in unserem Storage System komme.

http://img685.imageshack.us/img685/5628/servvm.jpg
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
25.01.2012 um 12:46 Uhr
Das wird schon ... ,-)
Entweder mittels z.B. WinSCP per User ROOT auf den ESX HOST unter \VMFS\... oder in vSphere den Focus auf den ESX Host, Reiter Übersicht, im Fenster bei Speicher auf Deinen Storage und Rechtsklcik - Datenspeicher durchsuchen. Bei beiden dann durchhangeln.

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
25.01.2012 um 13:01 Uhr
eben grad kam mir ein Gedanke als ein Kollege mir sagte, dass wir so etwas auch schon mal hatten:

Hast Du schon mal Rechtsklick auf das Icon mit dem roten Pfeil (der zeigt nach unten?, egal ob im unteren oder oberen Abschnitt des Disk Managements) und dann ONLINE im PopUp Menu. Danach muß noch INITIALISIEREN gewählt werden.?

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: DanielLeib
25.01.2012 um 13:51 Uhr
JAAAAA Da tut sich was. Dann MBR oder GBT wählen? Solch einen Kollegen brauch ich auch!
Bitte warten ..
Mitglied: DanielLeib
25.01.2012 um 15:36 Uhr
Funktioniert super mit MBR ! Danke nochmal für die super Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: DopeEx
27.01.2012 um 17:19 Uhr
Hi
glückwunsch zum lösen des Problems!
Fürs nächste mal zu deiner Frage ob MBR oder GPT:
Is die Platte kleiner als 2 TB dann MBR
wenn sie größer als 2TB is dann GPT.



Gruß DopeEx
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Virtuelle Server in mehrere VLANs hinzufügen
gelöst Frage von LordXearoLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben hier eine Netzwerkstruktur über einige Switche, welche wir nun mit VLANs unterteilen wollen. (Ohne den ...

Windows Installation
Probleme bei der Installation von neuen Rollen auf Windows 2008 SBS
Frage von florian.rhombergWindows Installation1 Kommentar

Hallo, ich habe auf einem alten Windows 2008 SBS das Problem, dass ich keine neuen Rollen installieren kann, da ...

LAN, WAN, Wireless
Virtuelles NW hinzufügen gelingt nicht
gelöst Frage von dbox3LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, ich kämpfe seit zwei Tagen mit folgendem Problem: vorhanden ist eine Domaine auf W2008r2 mit 2 NIC und ...

Windows Server
Die System-Partition von Windows Server 2008 lässt sich nicht verkleinern
gelöst Frage von wixmixbinWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, OS: Windows Server 2008 Enterprise mit Exchange 2007 Basis Partition: 500GB (=Systempartition) 220 GB sind frei Das ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 10 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 15 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 15 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
SMBv1 deaktivieren führte zur Katastrophe, keine Domänenanmeldung mehr
Frage von Freak-On-SiliconWindows Server14 Kommentare

Servus; Habe Mist gebaut. Umgebung: Server 2012R2 Domäne 2x DC ~10 Memberserver (2012R2 und 2008R2) ~100 Windows 8 Clients ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Grafikkarten & Monitore
2x 4K Monitore an einer GraKa betreiben
gelöst Frage von JollyJumper83Grafikkarten & Monitore10 Kommentare

Hallo liebe IT-Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einer kostengünstigen GraKa für meinen Präsentations-PC. Wir möchten in unserem ...