Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Virtueller Windows Server 2012 kann nicht extern kommunizieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: dalu2012

dalu2012 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2013, aktualisiert 14:30 Uhr, 1213 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein Windows Server 2012 Standard, der die Rolle Hyper-V hat.
Er hostet zwei Server. Einen Server, der die Rolle AD, DHCP und DNS hat.
Der andere Server besitzt die Rolle RDS.

Nun habe ich in Hyper-V einen externen Switch konfiguriert und mit jede virtuellen Server verbunden.

Leider kann ich kein ausstehenden DNS Server erreichen mit meinem ersten virtuellen DNS Server.
Ich kann nichts im Internet anpingen.

Jedoch mit meinem physikalischen Server kann ich im Internet Server anpingen.
Ich hab doch ein virtuellen externen Switch erstellt? Was mache ich falsch?

Bitte hilft mir.
Danke.

P.S.

Mit meinen physikalischen Server kann ich mein virtuellen (AD,DHCP,DNS) Server anpingen.
Doch ich kann vom virtuellen Server (der AD, DNS, DHCP) den physikalischen Server anpingen.
Der Server besitzt nur eine physikalische Netzwerkkarte.
Und er ist der einzige Server überhaupt im Netz.

Unter Netzwerkkarten auf dem physikalischen Server befinden sich nur zwei.
Die physikalische und irgendeine vom virtuellen Switch ...
Mitglied: Dani
31.07.2013 um 14:54 Uhr
Moin,
bitte poste Screenshots zu den Einstellungen des Switches.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
31.07.2013, aktualisiert um 15:00 Uhr
Sinnvoll wäre auch mal die Aussage ob alle Geräte sich untereinander pingen können und auch die lokale Internet Router LAN IP pingen können sofern die Komponenten alle in einem gemeinsamen IP Netzwerk sind ??
Vom physikalichen gehts ja, vom anderen auch aber mit einem verwirrenden "doch" davor was diese Aussage unpräzise und oberflächlich macht !
Auch wäre die Klärung der Frage ob alle NICs der VMs im Bridge Mode arbeiten von essentieller Bedeutung ??
Auch dazu keinerlei Infos
Geratene Vermutung: Falsche IP Adressierung der VMs, Host und Internet Router, falsche oder inkonsistente Subnetzmasken der VMs und Host und ggf. Router, NIC Modi der VMs nicht im Bridge Modus !?!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 Upgrade Update auf 2016 0xC1900101 - 0x20017 (2)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Event ID: 1003 - Windows Server 2012 R2 (1)

Frage von peterpa zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 R2 - GPO für Laufwerksmapping Zeitverzögert ausführen (6)

Frage von Intruder0001 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2012 - RemoteApp Programme veröffentlichen (1)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (8)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...