Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Virtuelles ISDN? Tipps zu Hard- und Software gesucht

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: uwbuwb

uwbuwb (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2013 um 09:28 Uhr, 2227 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ein Kunde von mir betreibt eine Applikation auf einem virtuellen Windows-Server, welche Zugriff auf eine ISDN-Karte benötigt. Zur Zeit wird ein USB-ISDN-Modem (Primux) genutzt, das direkt am VM-Ware-Server hängt und durchgeschleift wird. Das System nimmt Statusmeldungen an und ordnet diese dem jeweiligen User zu. Leider funktioniert das System so immer nur für ca. 1 Stunde. Dann wird zwar der Anruf angenommen und der Status verändert, aber der Anrufer bekommt keine Bestätigungsmeldung mehr. Die Energieoptionen für USB sind alle schon deaktiviert, irgendetwas ist da am Modem nicht richtig.

Jetzt möchte ich das Ganze so aufziehen, das eine ISDN-Karte in einen physischen Windows-Server eingebaut wird und dann per Unified Messaging-Software auf diese Karte zugegriffen wird. Wobei ich zuerst einen LANCAPI-Treiber probieren würde, um nicht mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.

Über Tipps zu Kartenhardware und/oder Software würde ich mich freuen. Vielleicht kennt auch jemand einen alternativen Lösungsweg, den ich nicht bedacht habe.

Vielen Dank schon mal

Grüße
Mitglied: Der-Phil
12.03.2013 um 11:44 Uhr
Hallo!

Gute Frage...
Wie greift denn die Anwendung auf das ISDN-Gerät zu? Per CAPI?

Was ich schon produktiv im Einsatz hatte für ISDN-Datenverbindungen waren Geräte von Teldat (früher Bintec, dann Funkwerk-EC). Die können Remote-CAPI...

sonst würden mir noch USB-Device-Server einfallen, aber das habe ich noch nie mit ISDN genutzt. SEH hat sowas:
http://www.seh.de

Gruß
Phil
Bitte warten ..
Mitglied: uwbuwb
12.03.2013 um 12:32 Uhr
Hallo Phil,

Die Anwendung greift per Capi auf das Modem zu. Ich hatte am Anfang schon mal einen USB-Device-Server von Longshine ausprobiert. Damit kam die Anwendung aber nicht zurecht. Meiner Meinung nach, machte der Treiber hier Probleme.

Teldat schau ich mir mal an. Hatte die irgendwie nicht mehr im Kopf, liegt wohl am Alter ;) Lancom ist mir auch noch eingefallen.

Danke und Gruß
Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
12.03.2013 um 14:27 Uhr
Hallo!

Ich nutze sehr viel Teldat und sie gehören eben zu den (wenigen) Anbietern, die noch ISDN in vernünftigen Routern einsetzen.

Hier käme z.B. ein RS232b in Frage.

Teldat bietet auch Teststellungen, wobei ich nicht weiß, ob sie die kleinen Geräte auch hergeben.

Grüße
Phil
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
12.03.2013 um 19:20 Uhr
Moin Phil,
der RS232b bietet Remote-CAPI an? Im Datenblatt finde ich dazu nämlich nix.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Rechtliche Fragen
Restlicher Wert von Hard- und Software
gelöst Frage von DJScorpionRechtliche Fragen9 Kommentare

Hallo Community, ich stehe hier vor der Aufgabe eine Kostenabschätzung für diverse Hard- und Software abzugeben, sodass wir anschließend ...

Netzwerke
Netzwerkarchitektur mit benötiger Hard- und Software planen
Frage von eRTi76Netzwerke15 Kommentare

Hallo, wir sind eine Gruppe von angehenden Betriebswirten und haben in einer Projektarbeit die Aufgabe gestellt bekommen, für ein ...

TK-Netze & Geräte
ISDN IP Wandler gesucht
gelöst Frage von StefanKittelTK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo, für eine historische Umgebung suche ich einen Set von ISDN auf IP Wandler (und zurück). Aktuell sind es ...

Switche und Hubs
Router mit ISDN S0 gesucht
Frage von trallerSwitche und Hubs17 Kommentare

Hallo, eine Frage: Welche Geräte gibt es, die einen S0 für ISDN anbieten und dieser S0 für Voip genutzt ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 2 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...