Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Virtuelles Modem

Frage Entwicklung Installation

Mitglied: LordAsriel

LordAsriel (Level 2) - Jetzt verbinden

06.02.2007, aktualisiert 08.02.2007, 10266 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,

Ich suche ein Tool um einem Programm vorzugaukeln das es über eine COM Schnittstelle auf ein Modem zugreift, tatsächlich aber ne ISDN Karte anspricht gibt es so etwas (am besten Freeware)? Wenn ja was ist da entfehlenswert?

Fals es noch fragen geben sollte einfach mal melden

Schönen Dank schon mal

MfG
Mitglied: filippg
06.02.2007 um 15:24 Uhr
Hallo,

du solltest nochmal auf der Herstellerseite schauen, sowas ist halbwegs oft in den Treibern enthalten.
Ansonsten assoziiere ich damit jetzt die Begriffe "cFos" und "Fossil", aber das ist vielleicht auch eine totale Fehlschaltung.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
06.02.2007 um 15:37 Uhr
Hallo,

ich weiß, dass es das bei den Fritzkarten gab/gibt. Dort waren immer Treiber mit bei, mit denen man die ISDN-Karte als 56k-Modem "mißbrauchen" konnte.

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
06.02.2007 um 15:54 Uhr
Handelt es sich denn um eine Fritz Card? Ich meine, es gab da immer ein Software-Paket, das CAPI-Port-Treiber oder so ähnlich hieß und diverse virtuelle / emulierte Modem-Einträge zur Verfügung stellte.

Vielleicht einfach mal hier schauen:
ftp://ftp.avm.de/
Bitte warten ..
Mitglied: LordAsriel
07.02.2007 um 08:26 Uhr
Habt schönen Daank für die schnelle Antwort ich werd nacher gleich mal nachschauen
Bitte warten ..
Mitglied: LordAsriel
07.02.2007 um 10:25 Uhr
Es handelt sich um eine FritzCard. Was muss ich jetzt machen um das so einzustellen das das geht?
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
08.02.2007 um 08:27 Uhr
Ganz einfach, hol Dir die aktuellen Treiber von AVM, installier die auf den Rechner und dann sollte dort eine 56k-Modem zur Auswahl stehen.
Bitte warten ..
Mitglied: LordAsriel
08.02.2007 um 13:36 Uhr
Danke ich hab auch gerade auf der cd (gut versteckt) noch extra treiber gefunden die der mitarbeiter der da seiner meinung nach alles was man braucht installiert hatte nicht mit installiert hat. Er meite das wäre ne einstellungssache mit den Modems und da hab ich mich natürlich dämlich gesucht nach ner einstellung bis ich das mit den Treibern rausbekommen hab

MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
SIP Modem für Windows gesucht (13)

Frage von Herbrich19 zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

LAN, WAN, Wireless
Client Mode oder Bridge Mode bei Anbindung an einen AP per W Lan (3)

Frage von xpstress zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

DSL, VDSL
gelöst Gutes VDSL-Modem (4)

Frage von Der-Phil zum Thema DSL, VDSL ...

Router & Routing
Dual WAN Router mit oder ohne Modem (5)

Frage von istike2 zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Microsoft Office
Office Druck fehler (14)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...