Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Virus Netzwerkdienst kein Internet - Neustart notwendig

Frage Netzwerke

Mitglied: Tenma

Tenma (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2006, aktualisiert 19:07 Uhr, 4200 Aufrufe, 2 Kommentare

Virus im Windows Task-Manager Netzwerdienst

Hi Admin´s,

also ich habe folgendes Problem und konnte noch nicht Herr der Lage werden.
Ich habe beim Windows Task-Manager einen Virus bei svchost.exe Netzwerkdienst. Es ist ein Virus, der mich bei Deaktivierung eine Minute später automatisch neustarten lässt. Bevor er das machen kann, schreibe ich bei ausführen shutdown -a, kann aber danach mich nicht mehr ins Internet einwählen.
Wenn ich nun eine hohe Traffic im Internet habe, dann werde ich aus dem Internet rausgeworfen. Wenn ich mich dann wieder versuche anzumelden, komm ich nicht mehr in das Internet rein und muss einen Neustart machen. Wenn ich vor dem Internetzugang den oberen Dienst lösche, dann kann ich mich nicht mehr in das Internet einwählen und muss wieder einen Neustart durchführen.
Ich habe schon einiges versucht. Verschiedene Updates, Virenscanner oder auch im regedit nachgeschaut, um es eventuell manuell zu erledigen. Natürlich auch alles im abgesicherten Modus. Nichts hilft. Ich weiß auch, dass das dieser w32.blaster sein muss, aber die ganzen Patches oder anderen Hilfestellungen haben bis heute mir nicht helfen können. Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.
Ich habe WindowsXP SP2, Kaspersky Anti-Virus 6.0 und XP eigene Firewall.
Mitglied: Supaman
05.10.2006 um 17:32 Uhr
du kannst mal die platte ausbauen und an einem sauberen system mit aktuellem scanner säubern.
Bitte warten ..
Mitglied: Malachit
05.10.2006 um 19:07 Uhr
Hallo Tenma,

Du könntest die Platte ausbauen und in einem anderen, abgesicherten Rechner von dessen Virenscanner scannen und reparieren lassen (z.B. "Stinger") oder aber den Rechner mithilfe einer bootfähigen CD mit einem Virenscanner das System untersuchen und bereinigen.
In der aktuellen c't (21/2006) findest Du eine solche CD - das erspart Dir das Umbauen der Festplatte.

Viel Erfolg, Malachit
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
PFSense kein Internet Zugang (3)

Frage von Phill93 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...