Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ist das ein Virus, Trojaner oder ein Teil von Windows

Frage Sicherheit Viren und Trojaner

Mitglied: evolution

evolution (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2014, aktualisiert 13:44 Uhr, 2134 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

ich hab mal einen Frage.. Seit einigen Tagen bemerke ich in meiner Taskleiste immer im Bruchteil einer Sekunde einen offensichtlichen Task, der sich kurz einblendet und dann wieder weg ist.
Ich hab mit mal einen Screen-Recorder genommen und das mal aufgezeichnet, damit ich an der Stelle anhalten kann um zu erkennen was das ist..
Es ist ein Symbol (Zahnrad, Drucker, Fotoapparat) das ist nicht kenne. In der Taskanzeige/Manager wird aber nichts angezeigt.

Kennt jemand das Ding, bzw. weiß was das Teil macht?

9a8d9650baa49884a407909e17a9b9ae - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Mitglied: Arch-Stanton
18.12.2014 um 13:56 Uhr
es handelt sich hier offensichtlich um ein Raum-Zeit-Kontinuum, würde ich mal beobachten.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: SeaStorm
18.12.2014 um 14:09 Uhr
guck doch mal ob du nicht in deiner Aufgabenplanung einen Job findest, der das startet.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
18.12.2014 um 14:18 Uhr
Moin,
da scheint über den taskplaner ein Rorschachtest anzulaufen ... ist nicht gefährlich, solltest Du aber mal bei Deiner nächsten Sitzung ansprechen.

LG, Thomas

p.s.: könnte natürlich auch ein ganz normaler Wasserfleck sein ....
Bitte warten ..
Mitglied: Sveny79
18.12.2014 um 14:44 Uhr
Hallo,

lass doch mal Emisoft Antimalware drüberlaufen. Schaden kann es nicht...

Gruß Sven
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
18.12.2014 um 15:58 Uhr
Zitat von Arch-Stanton:

es handelt sich hier offensichtlich um ein Raum-Zeit-Kontinuum, würde ich mal beobachten.
Äh, sorry, es gibt nur das Raum-Zeit-Kontinuum. Zumindest solange, wie wir nicht noch einen Raum oder eine andere Zeit entdeckt haben.
E.
Bitte warten ..
Mitglied: SeaStorm
18.12.2014 um 16:11 Uhr
Es könnte aber auch eine neue Erfindung von Q sein, die James Bond gerade ausprobiert. DANN wäre das durchaus möglich!
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
18.12.2014, aktualisiert um 16:27 Uhr
Hi,

Schonmal die Google Bildersuche probiert. Das Ergebnis hier:
http://www.kaskus.co.id/thread/5263b4fac2cb170823000000/ask-help--ada-y ...
Ist zwar nicht deutsch, aber im letzten Posting steht, dass es zum Dienst "‘Interactive Services" gehört.

Mit freundlichen Grüßen

Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
19.12.2014 um 11:39 Uhr
Hallo,

Schau doch einfach mal nach was beim Autostart alles ausgeführt wird.
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
16.02.2015, aktualisiert um 14:46 Uhr
Hallo.

Nachdem dieser Thread noch nicht auf "gelöst" steht, und seit Dez. '14 niemand mehr geantwortet hat:

Bei uns erscheint dieses Symbol, wenn Citrix-ICA (wir nutzen ein paar outgesourcte Anwendungen in einem Remote-Rechenzentrum mit Citrix-Terminalservern) Hardwarezugriff (z. B. auf einen Drucker) mit gesonderter Authentifizierung haben will. Unsere Drucker haben Abrufdruck, die PIN ist zwar im Treiberteil des Users hinterlegt, doch das kann der Citrix-ICA-Client ("Citrix Receiver") nicht auslesen, deswegen erfolgt hier (einmalig) die Abfrage der Drucker-PIN des Users.

Nach Klick auf das Symbol erscheint ein kleiner Dialog, der, wie gesagt einmalig, die User-PIN für den Drucker eingetragen haben will, fertig.

Könnte es bei Euch irgendwas in der Richtung geben?


Viele Grüße

von

departure69
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Deviceconfigmanager - Virus- Trojaner?
Frage von freshman2017Viren und Trojaner4 Kommentare

Liebe Gemeinde, leider plage ich mich gerade mit dem Virus / Trojaner -> deviceconfigmanager .exe herum. Der verschiebt bei ...

Viren und Trojaner
Mischa Trojaner. Was nun
Frage von EdaseinsViren und Trojaner5 Kommentare

Hi Leute, und nun bin ich verzweifelt. Ich habe einen Kunden der hat sich nen Mischa im gesamten Netzwerk ...

Multimedia & Zubehör
Bildschirm teilen mit Apple und Windows auf Fernseher
gelöst Frage von tomi93Multimedia & Zubehör18 Kommentare

Hallo, kurze Beschreibung des "Problems": wir haben des öfteren Meetings in unserem Haus und da kommt es vor das ...

Windows Server
ClamWin findet Trojaner in Windows assembly NativeImages Verzeichnis
Frage von Rene1976Windows Server4 Kommentare

Hallo, mein ClamWin findet auf meine WebServer hier einen Virus: C:\Windows\assembly\NativeImages_v4.0.30319_32\AspNetMMCExt\19c614c5ad3532fda3d89c97aacf5d5f\AspNetMMCExt.ni.dll: Win.Trojan.Agent-5412226-0 FOUND C:\Windows\assembly\NativeImages_v4.0.30319_64\System.Net.22cc68a8#\526cc947ae2676a8086df565a7e5ab54\System.Net.Http.WebRequest.ni.dll: Win.Trojan.Agent-5410547-0 FOUND Leider kann ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell13 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...