Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Virus versteckt Ordner

Mitglied: Misha

Misha (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2012 um 15:28 Uhr, 2897 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo ,

ich mal wieder
da ich hier bisjetzt immer gute Hilfe bekommen habe , versuche ich es mal erneut.

Was wir haben:

1x Windows 2008 R2 Server
auf diesem liegen 2 Ordner: Daten und David
beide Ordner sind im Netzwerk freigeben und 5 PCs greifen darauf zu. (Netzlaufwerk)


Das Problem:

ich gehe vom Client PC auf das Netzlaufwerk.
Dort sind aber nicht meine Daten, sondern "Ordner" (zumindest sehen sie so aus) mit ähnlichen Namen
wir meine alten Ordner. In wirlichkeit sind dies aber .exe Dateien die ausgeführt werden können.

Am Server selber sind beide Ordner (Daten und David) nicht mehr zu sehen.
Ich finde sie nicht egal was ich mache.

Komischerweise läuft David (Tobit) trotzdem ohne Probleme und von 2 PCs kann ich sogar
noch auf die Originaldaten zugreifen....


ich gebe zu , ich verstehe nicht wie das geht.
wenn jemand eine idee hat, ich höre


gruss und danke

misha
Mitglied: eumel1979
28.11.2012 um 15:38 Uhr
Hallo,

sichern und einen Virenscan laufen lassen. So würde ich anfangen.

Gruß Eumel
Bitte warten ..
Mitglied: Misha
28.11.2012 um 16:00 Uhr
bin dabei
gebe bescheid sobald das durch ist.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
29.11.2012 um 00:43 Uhr
Sowas nennt sich meist Rootkit, kannste also auch auf die AV-Sache verzichten.
Datensicherung, und gleich Neuinstallation.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
29.11.2012, aktualisiert 13.12.2012
Ich zitiere aus meinem Kommentar zu dem oben erwähnten Link:

Der Scan und das Desinfizieren sollten nur dazu dienen, die Schädlinge zu identifizieren um ggf. noch weitere Maßnahmen einleiten zu können. Ein desinfiziertes System sollte nie wieder in Produktiv-Betrieb gehen, sondern frisch aufgesetzt werden.

lks

Nachtrag:

Erlebe ich gerade aktuell wieder bei einem Kunden, der sein System auch nur "desinfiziert" haben wollte (entgegen ausdrücklicher Empfehlung):

Er hat dauernd Probleme mit Word 2010, obwohl die Dokumente mit OO oder auf anderen Rechnern wunderbar funktionieren. Vermutlich hat es irgend etwas in der Registry zerschossen.
Bitte warten ..
Mitglied: Misha
13.12.2012 um 11:54 Uhr
hallo,

entfernen war dann doch was schwierig...
habe nun wie walker sagte alles neu installiert.

danke für eure hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
13.12.2012, aktualisiert um 12:36 Uhr
Zitat von Misha:
hallo,

entfernen war dann doch was schwierig...
habe nun wie walker sagte alles neu installiert.


Moin,

ich sag jetzt nicht, "ich hab es gleich gesagt".

Bitte nicht vergessen, dann auf "gelöst" zu setzen.

lks

PS: Der o.g. Kunde hat sich doch zu einer Neuinstallation entschlossen. Hat ihn dann hat nochmal was gekostet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

TEMP Ordner unter Windows 7 Prof. riesig?! Virus?

gelöst Frage von De-WormserWindows 717 Kommentare

Hallo an alle. Mein Büro AP hat grad gemeldet, dass die System- Platte voll ist. Immerhin 100 GB groß. ...

Windows Server

NTFS-Volume ist versteckt, wie kann ich das ändern?

Frage von kreuzbergerWindows Server

Ausgangsbasis: Ich habe aus einem Windows-7-Uraltrechner 4 Sata-Festplatten entnommen um diese in einen HP-Microserver Gen8 zu stecken, auf dem ...

Entwicklung

Versteckte .(Punkt)Dateien löschen

Frage von DarkJMEntwicklung3 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Ich muss ein Skript schreiben das versteckte Mac Dateien also Punkt-Dateien löscht von ...

Viren und Trojaner

Zepto Virus

Frage von franksigViren und Trojaner12 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem Zepto Virus ? reicht es wenn der Client wo der Virus ausgeführt ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 10 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 14 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...