Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Virus-Warung auf Desktop

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: roehm58

roehm58 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2008, aktualisiert 24.08.2008, 4691 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo, ich habe hier eine Rechner, der mit einer Spy-Ware verseucht war. Spy-Ware und Viren sind beseitigt. Nur auf dem Desktop ist ein Bild "Windows Warning Massage - Spyware detected". Wie bekomme ich das Ding weg???
Mitglied: Arch-Stanton
22.08.2008 um 20:03 Uhr
anderes Hintergrundbild verwenden?

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: roehm58
22.08.2008 um 20:22 Uhr
Danke für die Antwort. Soweit bin ich auch... Hilft aber nichts. Wer kann mir sagen, wo in der Registry der Bildschirmhintergrund eingestellt wird. Wenn ich den Hintergrund ändere, wird die Aktion ausgeführt. Es bleibt trotzdem die Anzeige - Sieht aus wie ein Internet-Bild...

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
22.08.2008 um 21:09 Uhr
Hi roehm58

Hört sich fast nach einer Web-Desktop-Anzeige an. Aber habe noch nie gesehen, dass ein Anti-Spyware-Programm Meldungen auf diese Art anzeigt.

Eigenschaften vom Desktop öffnen > Reiter Desktop > Desktop anpassen > Reiter Web
Hier müsste diese Meldung definiert sein...aber das kann ich mir nicht vorstellen!

Ansonsten mal in der Registry nach einem Wortlaut der Meldung suchen.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
22.08.2008 um 21:34 Uhr
Tja,
der Trojaner ist immer noch aktiv!

Tipp mal die verwendeten Worte in Google ein und ergänze es mit Trojaner oder Virus.
Habe ich vor Jahren mal entfernt, müßte vielleicht schon fertige Tools dafür geben.

Äh - Google liefert 344.000 Treffer - einer sollte helfen können.
Bitte warten ..
Mitglied: roehm58
23.08.2008 um 10:57 Uhr
Hallo,

habe ich auch gedacht. Desktop anpassen fehlt die Hälfte. Nur möglich Design/Darstellung/Einstellungen. Der Rest fehlt gänzlich

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: roehm58
23.08.2008 um 11:01 Uhr
Der Rechner ist sauber. Habe mit Bitdefender 2008, Adaware und HJT gescannt. Keine Funde. Meldung "Warning Spyware detected", ist als Desktop angelegt. Unter Anzeige fehlen drei Punkte, z.b. auch Web. Habe gegoogelt und jedemenge Treffer gefunden, aber nichts was wirklich brauchbar wäre.

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: aran67
23.08.2008 um 11:51 Uhr
Hi roehm58,

Kannst du ändern unter: HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\Wallpaper . Muss aber ein bmp sein und wird erst aktiv nach einmal Ab- und wieder Anmelden.

cu

aran
Bitte warten ..
Mitglied: roehm58
24.08.2008 um 20:22 Uhr
Hallo Leute,

danke für die Tips. Der sch... Trojaner hat aus dem Web ein Bild auf den Desktop gelegt und in der Systemsteuerung / Anzeige einige Reiter deaktiviert. Fragt mich nicht wie ich es gemacht habe, plötzlich lief alles wieder.

Danke nochmal

Michael
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
OpenSource Desktop-Virtualisierung für Thin-Clients (7)

Frage von Fenris14 zum Thema Virtualisierung ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Aero-Design auf Remote Desktop geht nicht (3)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows Server ...

Mac OS X
Problem mit Microsoft Remote Desktop App auf macOS Sierra (10.12) (5)

Frage von lordzwieback zum Thema Mac OS X ...

Windows Server
RDP File per GPO auf Thin Client Desktop erstellen (10)

Frage von sayohh zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...