filou28

Virus auf Wechseldatenträger gelöscht Jetzt kein Zugriff auf Daten mehr möglich

Auf meinen Wechseldatenträger ist ein Virus gelangt, den ich unbedacht gelöscht habe. Wenn ich jetzt auf ihn zugreifen will, erscheint das bekannte Fenster, das fragt, mit welchem Programm die Datei geöffnet werden soll. Das geht natürlich nicht, denn die Datein sind ja IM Wechseldatenträger...Sehr witzig....Wie bekomme ich das Problem gelöst? Ich kann lediglich auf die Daten zugreifen, wenn ich sie bei einer Durchsuchenfunktion bei einer Mail downloade....

Mitglied: gnarff
gnarff 01.11.2007 um 23:12:39 Uhr
Ohne dass ich nun weiß, was für ein Wechseldatenträger es ist, ob oder ob nicht verschlüsselt wurde, welches Dateisystem vorliegt und ob es noch intakt ist, und als welches Dateisystem das auf dem Datenträger befindliche erkannt wird, würde ich sagen:
Mit der Live-On Linux Edition Deines Vertrauens auf die Daten zugreifen und versuchen diese auf ein anderes Speichermedium zu übertragen...

Dann gibt es noch die Möglichkeit "quick and dirty", so zu tun als ob Dir selbst eine E-Mail schickst, die einen Anhang enthält. Bei der Auswahl der anzuhängenden Datei kann man mittels Rechtsklick mit der Maus auch Dateien hin und her kopieren, also auch auf den Desktop verschieben oder in einen anderen Ordner speichern oder gar Datenträger...

saludos
gnarff