Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Virus auf Wechseldatenträger gelöscht Jetzt kein Zugriff auf Daten mehr möglich

Frage Sicherheit Viren und Trojaner

Mitglied: Filou28

Filou28 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2007, aktualisiert 01.11.2007, 5121 Aufrufe, 1 Kommentar

Auf meinen Wechseldatenträger ist ein Virus gelangt, den ich unbedacht gelöscht habe. Wenn ich jetzt auf ihn zugreifen will, erscheint das bekannte Fenster, das fragt, mit welchem Programm die Datei geöffnet werden soll. Das geht natürlich nicht, denn die Datein sind ja IM Wechseldatenträger...Sehr witzig....Wie bekomme ich das Problem gelöst? Ich kann lediglich auf die Daten zugreifen, wenn ich sie bei einer Durchsuchenfunktion bei einer Mail downloade....
Mitglied: gnarff
01.11.2007 um 23:12 Uhr
Ohne dass ich nun weiß, was für ein Wechseldatenträger es ist, ob oder ob nicht verschlüsselt wurde, welches Dateisystem vorliegt und ob es noch intakt ist, und als welches Dateisystem das auf dem Datenträger befindliche erkannt wird, würde ich sagen:
Mit der Live-On Linux Edition Deines Vertrauens auf die Daten zugreifen und versuchen diese auf ein anderes Speichermedium zu übertragen...

Dann gibt es noch die Möglichkeit "quick and dirty", so zu tun als ob Dir selbst eine E-Mail schickst, die einen Anhang enthält. Bei der Auswahl der anzuhängenden Datei kann man mittels Rechtsklick mit der Maus auch Dateien hin und her kopieren, also auch auf den Desktop verschieben oder in einen anderen Ordner speichern oder gar Datenträger...

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst Bartender - kein Zugriff auf XLS-Daten (5)

Frage von MiSt zum Thema Microsoft ...

Netzwerkgrundlagen
Zugriff auf C im Heimnetzwerk nicht möglich (34)

Frage von Nebuchad zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Microsoft Office
Speichern Office Daten auf Laufwerk nicht möglich (5)

Frage von DaHuber zum Thema Microsoft Office ...

DNS
gelöst Zugriff auf Netzlaufwerk nur über IP-Adresse möglich (18)

Frage von standard zum Thema DNS ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (12)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...

DSL, VDSL
gelöst PfSense 2.4.1 an Telekom Entertain 50MBit VDSL BNG, IPTV funktioniert nicht (9)

Frage von stefanxx zum Thema DSL, VDSL ...