ghost-in-the-shell

virusproblem

hilfeeee

hallo!

ich habe ein großes problem... mein freund hat auf dem pc einen trojaner gehabt was unser avg 0.8 angeblich gelöscht hat bis auf eine datei. nach diesem vorgang des antivirusprogrammes sollten wir den pc neu starten was wir auch gemacht haben nur das wir dann auf einmal keinen zugriff auf unseren admin. hatten und können uns jetzt nicht mehr anmelden. was sollen wir nur tun?????

habe in kürze wichtige prüfungen und brauche meine dateien.

bitte so schnell wie möglich um antwort

mfg vesna

Member: MatthiasPrechtl
MatthiasPrechtl Mar 09, 2009 at 19:34:39 (UTC)
Hi,

Du könntest eine Notfall CD verwenden, mit der du deine Dateien sichern kannst. Vorher noch einen USB stick anstecken und dann die Dateien auf den USB stick ziehen. Solltest du eine solche Notfall CD noch nicht haben, kann ich dir den Link gerne schicken. Wenn du es dann wirklich benötigst, werde ich auch noch eine Anleitung schicken.

MFG Matthias
Member: MatthiasPrechtl
MatthiasPrechtl Mar 10, 2009 at 14:33:12 (UTC)
Hi,

Diese CD benötigt kein Windows! Es ist eine art Betriebssystem auf einer CD, mit der du dann noch zugriff auf deine Dateien hast. Du kannst aber dann diese Dateien nich direkt aufmachen. Du muss sie auf einen Stick laden, und dann auf einem anderen PC, der noch keinen Virus hat, öffnen. Dieses Programm dient legiglich zur Datenrettung, damit du deine Prüfung noch meistern kannst.

MFG Matthias