Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

virusproblem

Frage Sicherheit Viren und Trojaner

(Level 1)

09.03.2009, aktualisiert 20:30 Uhr, 3065 Aufrufe, 2 Kommentare

hilfeeee

hallo!

ich habe ein großes problem... mein freund hat auf dem pc einen trojaner gehabt was unser avg 0.8 angeblich gelöscht hat bis auf eine datei. nach diesem vorgang des antivirusprogrammes sollten wir den pc neu starten was wir auch gemacht haben nur das wir dann auf einmal keinen zugriff auf unseren admin. hatten und können uns jetzt nicht mehr anmelden. was sollen wir nur tun?????

habe in kürze wichtige prüfungen und brauche meine dateien.

bitte so schnell wie möglich um antwort

mfg vesna
Mitglied: MatthiasPrechtl
09.03.2009 um 20:34 Uhr
Hi,

Du könntest eine Notfall CD verwenden, mit der du deine Dateien sichern kannst. Vorher noch einen USB stick anstecken und dann die Dateien auf den USB stick ziehen. Solltest du eine solche Notfall CD noch nicht haben, kann ich dir den Link gerne schicken. Wenn du es dann wirklich benötigst, werde ich auch noch eine Anleitung schicken.

MFG Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: MatthiasPrechtl
10.03.2009 um 15:33 Uhr
Hi,

Diese CD benötigt kein Windows! Es ist eine art Betriebssystem auf einer CD, mit der du dann noch zugriff auf deine Dateien hast. Du kannst aber dann diese Dateien nich direkt aufmachen. Du muss sie auf einen Stick laden, und dann auf einem anderen PC, der noch keinen Virus hat, öffnen. Dieses Programm dient legiglich zur Datenrettung, damit du deine Prüfung noch meistern kannst.

MFG Matthias
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte