andbrill
Goto Top

Viruswars Systemsteuerung

Obwohl ich als Admin angemeldet bin sehe ich die Systemsteuerung nicht mehr!
Nachdem "Viruswars" mein PC "infiziert" hatte.
Ist dies rückgängig zu machen? Oder muss ich den PC neu aufsetzten? Ich kann auch nicht mehr auf die Softwareliste zugreifen....Dort steht , dass ich keine Berechtigung habe..
kann mir einer sagen was ich tun soll oder gibt es ein Tool oder sonstiges??

Content-Key: 72810

Url: https://administrator.de/contentid/72810

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Nov 06, 2007 at 10:08:30 (UTC)
Goto Top
WTF ist "Viruswars"?
Member: Folkskygg
Folkskygg Nov 06, 2007 at 10:20:59 (UTC)
Goto Top
Ich kenne Virus Wars nur als Titel verschiedenster Beiträge, wenn es mal wieder erhöhte Virengefahr gibt. Aber das "virusWars" ein Virus sein soll kann ich mir net vorstellen. Aber wenn er die Systemsteuerung nicht mehr sieht, und auch das Software-Menu nicht mehr aufgeht... dann klingt das doch nach einem ziemlich verbogenen System. Entweder du versuchst dein Glück mit diversen Programmen wie AdAware, NOD32, SpyBot und Advanced WindowsCare und hoffst dass dein PC "nur" von Malware befallen ist und das es nach dem Entfernen dieser Malware wieder einigermassen geht.... ooooder halt die Neuinstallation. ;)
Oder beschreib das Phänomen mal noch bisschen näher... was du an Virenscanner laufen hast... was du eventuell für Kram installiert hast in letzter zeit.

Greetz
Folkskygg
Member: gnarff
gnarff Nov 25, 2007 at 15:31:01 (UTC)
Goto Top
Schau mal in der Registrierdatenbank nach, ob der Schlüssel
HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
auf "NoControlPanel" gesetzt ist...

Darüber hinaus werde ich diesen Thread in die Windows-Systemdateien Sektion verschieben...

saludos
gnarff /el moderador