Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Visio 2003 - Benutzerdefinierte Eigenschaften ausdrucken?

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: oliforpresident

oliforpresident (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2010, aktualisiert 12:31 Uhr, 6178 Aufrufe, 4 Kommentare

Eigenschaften in Objekten erstellen und ausdrucken

In Visio 2003 habe ich mehrere Objekte erstellt, die mit benutzerdefinierten Eigenschaften hinterlegt sind.
Ich möchte übersichtshalberhalber zu diesen Objekten die dazugehörigen Eigenschaften ausdrucken, jedoch scheint es in Visio keine Funktion zu geben die dies erlaubt.
Selbst über einen Umweg mittels Screenshot ist es nicht möglich, da ein Eigenschaftsfenster nur für 1 Objekt angezeigt werden kann.

Vielen Dank im voraus
Mitglied: IT-Duggi
04.02.2010 um 12:40 Uhr
Gruß DuggiPacke deine Elemente die du drucken möchtest in einen Layer und die die nicht drucken willst in einen weiteren. Für die Objekte die nicht gedruckt werden sollen, nimmst du den Haken für drucken in den Leiereigenschaften raus.

Gruß Duggi
Bitte warten ..
Mitglied: oliforpresident
04.02.2010 um 14:00 Uhr
Schon einmal Danke, aber wie passe ich die Layer für die benutzerdefinierten Eigenschaften der unterschiedlichen Objekte an?
Du meinst im Menüpunkt Format - Layer, oder?
Ich kann zwar dort die Objekte in einen zusammenhängenden Layer nehmen, aber nicht die einzelnen benutzerdefinierten Eigenschaften. Die werden bei der Layer-Einbettung ignoriert. Zumal ich blöderweise immer nur eine Eigenschaft öffnen darf.

Also das ich nicht missverstanden werde, es geht mir um die Anzeige und den Ausdruck der Eigenschaften, die ich in die einzelnen Objekte hinterlegt habe.
Ein Bericht hilft mir da auch nicht weiter, da mir dann der grafische Verbund der Objekte fehlt.
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Duggi
04.02.2010 um 14:58 Uhr
Es gibt einmal unter Ansicht Leiereigenschaften und unter Format Layer....
In den Leiereigenschaften legst du die Layer an.
Dann maskierst du deine Objekte und gehst auf Layer und wählst aus welchen Layer du diese Objekte zuordnen möchtest.

Welche Visio Versoin verwendest du?

Gruß Duggi
Bitte warten ..
Mitglied: oliforpresident
04.02.2010 um 16:25 Uhr
Zitat von IT-Duggi:

>[...]
Welche Visio Versoin verwendest du?
[...]

siehe Überschrift

also wie gesagt, die eigenschaftsfelder der objekte lassen sich in keinen layer einbinden.

btw: ein benutzerdefiniertes eigenschaftsfeld wird durch die rechte moustaste auf ein objekt erstellt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Visio 2003 auf aktuellem System (6)

Frage von ratzla zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst IIS Benutzerdefinierte Sitedelegierung mittels Skript (16)

Frage von 131993 zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
Reguläre Ausdrücke in MSSQL dynamisch zusammensetzen (2)

Frage von Androxin zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia

Raspberry Pi als Digital-Signage-Computer

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Multimedia ...

Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(15)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (31)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail (24)

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio ...

Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (19)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung (15)

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk ...