Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Visio Datei ohne Visio umwandeln

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: 70469

70469 (Level 1)

23.06.2009, aktualisiert 09:49 Uhr, 18749 Aufrufe, 8 Kommentare

Visio Datei wird im Visio Viewer nicht richtig dargestellt, weil der Kantenalgorithmus von Visio im Viewer nicht bereitstellt wird. Suche eine Lösung wie ich die Darstellung dennoch mir anzeigen lassen kann.

Ich besitze ein Programm, welches die Möglichkeit bietet, Auswertungen zu erzeugen.

Das Problem bei der ganzen Sache, ist, dass ich für manche Auswertungen Visio 07 oder 03 benötige, damit die Grafik richtig dargestellt wird.

Der Visio-Viewer wird von der Software nicht unterstützt. Denn bei der Schnittstellen-Grafik funktioniert die Anzeige im VisioViewer nicht, da der Kantenalgorithmus von Visio bereitgestellt und genutzt wird.

Leider habe ich kein Visio und suche nach einer Möglichkeit, um dennoch meine Grafik richtig anzuzeigen. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die erzeugte Visio Datei mit einem Tool in ein anderes Format umzuwandeln? Damit ich nur die Ausgabe der Grafik richtig sehen kann?

Das wäre Spitze wenn jmd eine Lösung für mich hätte. Mir würde es schon ausreichen, wenn ich die Ausgabe als jpg bekommen würde.


Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen. Joker
Mitglied: pR1ncE-p
23.06.2009 um 10:56 Uhr
hi,

such dir einfach einen virtuellen druckertreiber (z.B. bei google: virtueller drucker jpg eingeben), öffne die datei mit dem visio viewer und drucke sie als jpg.

Mit freundlichen Grüßen

pR1ncE-p!
Bitte warten ..
Mitglied: 70469
23.06.2009 um 12:27 Uhr
Hi meinst du das geht?? weil ich habe ein Problem wenn ich die Datei mit Visio Viewer öffne, dann habe ich folgendes Problem. Die Visio Datei wird nicht richtig dargestellt. Das heißt ich sehe keine Verbindungen usw...

Aber meinst du der überspringt das und zeigt es dann trotzdem im jpg format die richtige darstellung an??

Das wäre spitze...
Bitte warten ..
Mitglied: pR1ncE-p
23.06.2009 um 13:28 Uhr
Einen Versuch kannst du ja mal starten. Aber ich denke schon dass das funktioniert, da die Darstellung einzig durch den Viewer gestört wird. Wenn das nicht geht, kannst du ja die trial Version des ABC Converters probieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 70469
23.06.2009 um 14:04 Uhr
Also ich habe es mal mit Ghostscript ausprobiert.
Er reproduziert aber nur das Bild, welches ich auch bei der Visio Vorschau sehe !!
Bitte warten ..
Mitglied: 70469
23.06.2009 um 14:13 Uhr
soeben habe ich den ABC Converter probiert. der wandelt nur VSD dateien aber ich habe als ausgabe vdx... und so wie ich es sehe benötigt der auch MS Visio

Hilfe! :/

Gibt es vielleicht ne Möglichkeit, dass ich mit einer Visio Version auf einem Rechner einen automatische Umwandlung starte sobald ich die Auswertung starte? Sodass ich über einen Rechner die umwandlung von vdx zu jpg mache und es dann auf jedem rechner als jpg betrachten kann ??

Kennt jmd sowas ? Oder weiß jmd wie ich das machen kann ??

danke
Bitte warten ..
Mitglied: pR1ncE-p
23.06.2009 um 15:21 Uhr
Wenn du auf einem Rechner MS Visio drauf hast, kannst du doch bei "Speichern unter" den Datei-Typ bestimmen (wo auch .jpg dabei sein sollte).

Wenn du allerdings kein MS Visio zur Verfügung hast, kannst du maximal noch probieren die *.vdx Datei in eine *.svg Datei zu wandeln und anschließend über einen SVG-Viewer ein .jpg daraus zu machen.

PS: tut mir Leid, dass ich dich vorhin flasch verstanden habe ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 70469
23.06.2009 um 15:56 Uhr
kein problem.. hast du ne ahnung wie ich vdx in svg umwandeln kann ahb schon gesucht aber finde keinen richtiges Programm...

ansonsten werde ich wohl das anders machen müssen
Bitte warten ..
Mitglied: pR1ncE-p
23.06.2009 um 16:16 Uhr
Ich kenne da leider nur VDXtoSVG, aber das hast du sicher auch gefunden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch-Datei in Exe-Datei umwandeln - .exe im Autostart (7)

Frage von Luuke257 zum Thema Batch & Shell ...

Grafik
Illustrator in Photoshop-Datei umwandeln (6)

Frage von Yannosch zum Thema Grafik ...

Batch & Shell
Datum in einer CSV datei in Tage umwandeln (13)

Frage von nolle99 zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
Visio 2010 unter Windows 10 Datei lässt sich nicht bearbeiten

Frage von ManneKL zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...