noaphiel

Visio Shapes können nicht aufs Dokument gezogen werden!?

Hi ihr,

ich bin ein wenig, ratlos. Habe mir am Freitag Microsoft Visio 2007 aufgespielt und soll damit ein Schaubild für unsere Entwickler erstellen.
Nun bin ich aber überfordert mit den shapes. Ich kann diese nicht auf dem "Blatt" anbringen, bekomme zwar einen "in alle Richtungen Pfeil" am Mauszeiger, wenn ich
das shape mit drag & drop an die gewünschte Position ziehen möchte aber es passiert nichts.
Habe auch schon neu Installiert und das gesamte Standardprozedere, was man da halt so macht wenn die Software nicht das tut was sie soll, durchgeführt.
Ich kann auch keine Neuen Projekte starten. Das sieht aus, als wäre es einfach nur ein halbes MS Visio, dass so aussieht wie Visio aber nichts kann.
Jede Hilfe wäre jetzt echt toll.

mfg
Noaphiel

PS: Hab noch n screen hinterlegt der dieoberfläche samt nutzlosen Menüs zeigt.
PPS: sry für topicfehler aber n Visioforum hab ich nicht gefunden.

a82b54371657e4dc2e54e75d7ff9be08-visio

Member: Eierbaer
Eierbaer Mar 16, 2009 at 10:57:43 (UTC)
Moin Noaphiel,

hattest du seinerseits eine Lösung gefunden.

Ich habe zur Zeit ein ähnliches Problem, ich kann in meinem MS Visio 2007 keine Shapes mehr verschieben. Kopieren und Einfügen funktioniert zwar, aber das Verschieben halt nicht.

Vielleicht gibts da was ???

Gruß aus Kiel
Rüdiger.

Update:

Problem hat sich von selbst gelöst. Rechner neu gestartet, danach lief wieder alles.

Gruß
Rüdiger