ph0rl2

Visio Shapes bearbeiten

Hallo,

ich versuche mittlerweile seit Stunden verzweifelt Shapes zu zerschneiden.

Und zwar geht es darum, dass ich mir dir Visio Vorlagen von Cisco Routern heruntergeladen habe. Allerdings brauche ich meist nie die komplette Ansicht, sondern immer nur einzelne Ausschnitte...es muss doch möglich sein, die Vorlagen entsprechend zu beschneiden.

Wenn ich die Shapes - Operations - Substract verwende, macht er zwar im Prinzip genau das, was ich möchte, allerdings bleibt vom Router nur noch ein weißer Kasten übrig.

Screenshot und einfügen kommt wegen Qualitätsverlust und Skalierbarkeit nicht in Frage.

Ich hoffe mir sagt jetzt jemand, dass es eine entsprechende Funktion gibt face-smile

Viele Grüße

Mitglied: broecker
broecker 23.07.2012 aktualisiert um 13:28:20 Uhr
ich fürchte, die gibt es nicht, die Shapes sind ja aus vielen einfacheren Elementen wiederholt zusammengesetzt,
wenn die Skallierbarkeit erhalten bleiben soll, bleibt m.E. nur als einfacher Weg, eine Lochblende zu bauen, also die uninteressanten Bereiche "einfach" weiß mit weißem Rand abzudecken.
HG
Mark
Mitglied: ph0rl2
ph0rl2 23.07.2012 um 13:39:25 Uhr
So mache ich es bisher, was aber total umständlich ist, da so mehrere Seiten erzeugt werden. oder besteht die Möglichkeit das automatische anlegen neuer Seiten zu verhindern, so dass überstehende Teile einfach außerhalb des Druckbereiches lieben?
Mitglied: dsp
dsp 23.07.2012 aktualisiert um 16:14:31 Uhr
Hi,
wenn wir von Visio 2010 reden, dann gibt es auf der Registerkarte Entwurf in der RibbonBar den Button "Automatisch anpassen" (Seite einrichten). Der schaltet das automatische Vergrößern des Zeichenblatts aus.

Viele Grüße
Dieter