Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Microsoft Office

GELÖST

Visio Viewer 2003 - Darstellung von VSD Files im Internet Explorer (IE.6,7 und 8) funktioniert nicht.

Mitglied: danielwyler

danielwyler (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2009 um 15:11 Uhr, 22568 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe folgendens Problem.

Wir benutzen in unserer Firma den Microsoft Visio Viewer 2003 um allen Mitarbeitern das Betrachten von Visio-Files zu ermöglichen.
Gerade erst erhielt ich die Meldung, dass die Visio-Files im Internet Explorer nicht angezeigt werden können.
Es erscheint immer ein leere Seite mit dem allseits bekannten roten X links oben.

Standardmässig ist bei uns der IE7 installiert, durch verschiedene Tests fiel uns aber auf, dass es auch mit IE6 und IE7 nicht funktioniert.
Das Ergebnis ist immer dasselbe. Ich habe auch schon den Visio Viewer 2007 ausprobiert, leider mit dem gleichen negativen Ergebnis.

Im Internet habe ich gelesen, dass die Funktion ein Add-on im IE ist. Unter Manage Add-ons kann ich aber nichts finden was auf Visio deutet!?

Ist zusätzlich Visio 2003 Professional installiert, funktionert das Öffnen im IE problemlos.
Das ist aber aus lizenztechnischen Gründen sicher nicht die Lösung.

Hat irgendjemand von euch eine Idee was man tun könnte?

Vielen Dank für eure Unterstützung

Gruss
Mitglied: DerWoWusste
12.11.2009 um 19:47 Uhr
Nimm Dir mal einen nackten Rechner ohne alles (nur OS) und installier den Viewer und teste.
Bitte warten ..
Mitglied: stw
13.11.2009 um 08:46 Uhr
Habe folgendes gemacht:
- Virtualisierten Testrechner genommen (WinXP-SP3)
- Visio Viewer 2003 installiert, .vsd-Datei geöffnet --> nichts wird angezeigt --> geärgert
- Visio Viewer 2003 deinstalliert,
- Visio Viewer 2007 und Visio Viewer 2007-SP2 installiert
- .vsd-Datei geöffnet --> nichts wird angezeigt --> wieder geärgert, Wochenende gemacht.
- Woche darauf nochmal probiert, .vsd-Datei zu öffnen --> wird wieder angezeigt!!
(was ist passiert??)
- Updates geprüft: KB973709 und KB972581 waren am Samstag automatisch installiert worden!

- das gleiche mit einem Vista-PC getestet --> funktioniert auch!

Prob erl.
Bitte warten ..
Mitglied: danielwyler
13.11.2009 um 13:42 Uhr
Hallo stw

Danke für deine super Lösung.
Habe die beiden Updates installiert und es hat danach tatsächlich funktioniert.
(WinXP-SP2, Visio Viewer 2007).

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Somestranger
29.01.2010 um 18:41 Uhr
Ich häng mich hier mal dran, habe ein "Folgeproblem" (WinXP SP3).

Auch nach Installation des VViewer2007 UND VViewer2007SP2 UND der Patches gingen die Visio Dateien nicht auf.
Unterschied war nur, es gab kein rotes Kreuzchen mehr, IExplorer7 öffnete sich und das Tab blieb leer.

Erst ein Neuanlegen des User Profils behob das Problem, danach funktionierte der VVIewer 2007 normal.

(Mal wieder) sehr frustrierend, zu versuchen, rauszufinden welcher RegEintrag / welche Datei des User Profils hier "schuld" ist =(
Bin seit einem Tag dran, noch nichts gefunden.

Hatte jemand das Problem auch schon?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
29.01.2010 um 19:13 Uhr
Vielleicht der Beta von 2010 mal eine Chance geben: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ...
Bitte warten ..
Mitglied: Somestranger
01.02.2010 um 07:12 Uhr
Ja, das wäre ein "typische" Lösung, nicht wahr?

Leider auch hier genau das gleiche Problem, erst eine Erneuerung des Userprofils bringt den Viewer zum Laufen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel 2003 Internet Explorer 8
gelöst Frage von ts63743Microsoft Office4 Kommentare

Hallo Leute, wir haben ein größeres Problem wenn sich unsere Kunden eine Excel 2003 Datei (xls) aus unserem Web ...

Microsoft Office
Kommentare in Visio Viewer
gelöst Frage von sardldbMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo Zusammen Öffne ich eine vsdx Datei mit dem Visio Viewer, kann ich in den Eigenschaften eines Shapes die ...

Webbrowser
Druck aus dem Internet Explorer funktioniert nicht
gelöst Frage von gamerffWebbrowser4 Kommentare

Hallo Forum, ich habe das Problem, das wen ich eine Webseite drucken möchte dies nicht funktioniert. Jede PDF Datei ...

Windows 7
PDF-Darstellung je nach Viewer abweichend?!
Frage von manuel-rWindows 711 Kommentare

Moin zusammen Ich dachte ja eigentlich immer Adobe hat PDF irgendwann entwickelt, damit es auf jedem Gerät und jedem ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 14 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 15 StundenSicherheit10 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 16 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 16 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...