Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

visioneer RoadWarrior - Scannen beschleunigen

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: 61654

61654 (Level 1)

20.02.2008, aktualisiert 22.02.2008, 3600 Aufrufe, 2 Kommentare

InTouch 4.0 Treiber benötigen mehrere Minuten zum Konvertieren in PDF Format

Bei dem neuen "RoadWarrior" von visioneer wird der Treiber InTouch 4.0 mitgeliefert.
Das scannen als PDF, mit anschließender Weitergabe an PaperPort 11.0 ist so langsam, dass man nicht mehr von Arbeiten reden kann (bis zu 3 Minuten pro Seite, trotz s/w bei 100 DPI).


Bislang habe ich keine Einstellungen finden können, die es gestatten flüssig mehrere Seiten zu scannen und anschließend in PaperPort als PDF zu konvertieren.

Beste

Wer hat das gelöst und einen Tip für mich??

Gruß,

Sleider3
Mitglied: Jochem
21.02.2008 um 14:56 Uhr
Moin,
ich hab da noch irgendwas mit Lizentrechtlichem im Hinterkopf: Die Scanner werden in D durch die Treiber verlangsamt, weil es da irgendwas Lizenzrechtliches gibt (frag mich jetzt bitte nich was). Daher arbeiten die Treiber aus GB oder USA erheblich schneller mit den Geräten. Ist das bei Dir evtl. auch der fall? Hast Du mal einen anderssprachigen Treiber für den Scanner probiert?

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: 61654
22.02.2008 um 12:55 Uhr
Die Scanner werden in D durch die Treiber verlangsamt,
weil es da irgendwas Lizenzrechtliches gibt
(frag mich jetzt bitte nich was).

Hei,
ja das stimmt. Hat mit der Urheberrechtsabgabe zu tun. Scanner die zu schnell sind, werden im schönen Deutschland mit höheren Abgaben belohnt.

Dein Tip ist sehr interessant. Evt. betrifft das auch die Konvertierung. - Ich schau da mal rein.

Gruß, Sleider3
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...