61654

visioneer RoadWarrior - Scannen beschleunigen

InTouch 4.0 Treiber benötigen mehrere Minuten zum Konvertieren in PDF Format

Bei dem neuen "RoadWarrior" von visioneer wird der Treiber InTouch 4.0 mitgeliefert.
Das scannen als PDF, mit anschließender Weitergabe an PaperPort 11.0 ist so langsam, dass man nicht mehr von Arbeiten reden kann (bis zu 3 Minuten pro Seite, trotz s/w bei 100 DPI).

Bislang habe ich keine Einstellungen finden können, die es gestatten flüssig mehrere Seiten zu scannen und anschließend in PaperPort als PDF zu konvertieren.

Beste

Wer hat das gelöst und einen Tip für mich??

Gruß,

Sleider3

Member: Jochem
Jochem Feb 21, 2008 at 13:56:44 (UTC)
Moin,
ich hab da noch irgendwas mit Lizentrechtlichem im Hinterkopf: Die Scanner werden in D durch die Treiber verlangsamt, weil es da irgendwas Lizenzrechtliches gibt (frag mich jetzt bitte nich was). Daher arbeiten die Treiber aus GB oder USA erheblich schneller mit den Geräten. Ist das bei Dir evtl. auch der fall? Hast Du mal einen anderssprachigen Treiber für den Scanner probiert?

Gruß J face-smile chem
Mitglied: 61654
61654 Feb 22, 2008 at 11:55:10 (UTC)
Die Scanner werden in D durch die Treiber verlangsamt,
weil es da irgendwas Lizenzrechtliches gibt
(frag mich jetzt bitte nich was).

Hei,
ja das stimmt. Hat mit der Urheberrechtsabgabe zu tun. Scanner die zu schnell sind, werden im schönen Deutschland mit höheren Abgaben belohnt.

Dein Tip ist sehr interessant. Evt. betrifft das auch die Konvertierung. - Ich schau da mal rein.

Gruß, Sleider3