Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Visitenkarten einscannen und in Outlook importieren

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: maigel

maigel (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2010 um 19:22 Uhr, 7547 Aufrufe, 4 Kommentare

Nabend,

die Forensuche ergab leider nur einen Thread aus 06 und Google war auch nicht mein Freund ;)
Also, ich würde gerne Visitenkarten einscannen und die Daten als Kontakte dann im Outlook Adressbuch haben.
Allerdings finde ich nur Scanner in Verbindung mit Hardware und wenn es dann noch was ordentliches sein soll geht der Preis sehr schnell in die Höhe.
Daher meine Frage. Gibt es keine Software ohne Hardware Beilage die sowas kann?
Hab mir das so vorgestellt das ich die Visitenkarten als PDF einscanne und diese dann von der Software umgewandelt werden.
Mitglied: Florian.Sauber
28.11.2010 um 21:19 Uhr
Hallo,

mir wäre zur Zeit keine Stand-Alone-Lsg bekannt, mit der man günstiger wegkäme, als im Harware-Bundle. Die Corporate-Version von Ridiris 11, kann das z.B., kostet aber gute 200€. Was meinst Du also mit
geht der Preis sehr schnell in die Höhe.

Vor Jahren lag mal einer "Tankstellencopmuterprofizeitung" was in der Richtung bei, kann miach aber nicht mehr an den Namen erinnern. Muss ich mal schauen, ob ich noch was in meiner Bib dazu habe.

Aber evtl. hast Du ja schon etwas in dem Bereich, ohne es zu ahnen:
Lexmarkscanner bieten solch eine Funktion z.B. mit an, ohne das groß zu bewerben:[(http://support.lexmark.com/index?page=content&clearQuestion=Y&i ...)
Von anderen Herstellern gibt es ähnliche Bonusfeatures. Also einfach mal den Support kontaktieren, wenn Du bereits über einen ordenlichen Scanner verfügst.

Letzter Tipp: Wenn Du Besitzer eines Smartphones, wie bspw. dem iPhone bist, lohnt es sich, einmal nach entsprechenden Apps ausschau zu halten. Da wirst Du häufig für "kleineres Geld" fündig.

LG Florian
Bitte warten ..
Mitglied: Susan1
29.11.2010 um 09:19 Uhr
Geht das nicht mit OCR Software und Du kopierst dann den Inhalt ins Adressbuch bei Outlook?

Susan
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
29.11.2010 um 14:08 Uhr
Hi,

Zitat von Susan1:
Geht das nicht mit OCR Software und Du kopierst dann den Inhalt ins Adressbuch bei Outlook?

Ich denke mal, dass es ihm um eine automatische Erkennung nach Attributen wie Name, Adresse, Telefonnumer, Email, etc geht. Das einfache Scannen und Erkennen durch eine OCR-Software, aus der man die einzelnen Kontaktattribute händisch ins Outlook kopieren müsste, wäre wohl um einiges langsamer, als es dort direkt einzutippen. selbst im 2 Finger-System...

Aber vielleicht habe ich ihn ja auch falsch verstanden...

LG Florian
Bitte warten ..
Mitglied: Nagus
29.11.2010 um 16:02 Uhr
Moin,

@Florian - Du hast heute immer die Nase vorn

Ansonsten ein anderes Handy kaufen. Habe letzthin genau diese Funktion bei einem Nokia N72 vorgeführt bekommen. Ich glaube die IPhones können das auch ...

Gruß
Nagus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook Visitenkarten aus AD Importieren (3)

Frage von Soulseak zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Outlook Web Access auf IP Adresse beschränken (6)

Frage von touro411 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 OST Datei Kontakte wiederherstellen (7)

Frage von Nik1337 zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Outlook soll sich nur innerhalb der eigenen DAG verbinden (6)

Frage von slansky zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...