Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Visitenkarten einscannen und in Outlook importieren?

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: norbi

norbi (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2006, aktualisiert 20.09.2006, 39105 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo zusammen,

mein Chef hatte eben eine lustige und dennoch sinnvolle Idee:

Er möchte, dass wenn er Visitenkarten bekommt, diese einscannbar und dann in sein
Outlook (2003, DE) transferiert werden...

Hat damit jemand eine Idee, welche Software, Hardware, etc?

Jeder Tipp ist willkommen
Mitglied: Supaman
19.09.2006 um 14:07 Uhr
fällt weitestgehen unter hardware und nennt sich "sekretärein". da jede visitenkarte ein anderes format und layout hat, könnest du zwar ein bild scannen, aber nicht die infos den richtigen feldern zuordnen bzw nur mit einem irren aufwand.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
19.09.2006 um 14:18 Uhr
na ja, ginge schon.
Mit OCR könnte man umwandeln, anschließend manuell korrigieren, da die Autokorrektur bei Namen meist recht dumm dasteht, und anschließend ins Outlook exportieren.
Oder nur den Ausschnitt mit der Adresse scannen und konvertieren, oder abschreiben...
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
19.09.2006 um 15:58 Uhr
Hallo Björn,

es gibt einige sog. Visitenkarten-Scanner, per Suchmaschine findest du auch Tests: nach Visitenkarten-Scannern suchen.

Ich habe leider keinen dieser Scanenr im Einsatz, daher kann ich dir keine Empfehlung geben.

HTH, geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: norbi
19.09.2006 um 16:08 Uhr
Hi zusammen,

hatte schon etwas gefunden:
http://www.abitz.com/iris/iris_cardreader_mini.php3

Danke aber trotzdem für die Tipps !
Bitte warten ..
Mitglied: 33425
19.09.2006 um 17:57 Uhr
Alternative Hardware wären noch die Modelle "Azubi" oder "Studi".

einen binären Gruß
Schnitzelchen
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
19.09.2006 um 18:08 Uhr
wenn das vernünftig tut, fress ich nen Besen! Wäre super, wenn Du, falls Du das Ding kaufst, ein kurzes Feedback gibst!

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
20.09.2006 um 10:37 Uhr
Hi norbi

Für eine Sekretärin mussten wir folgendes Gerät kaufen:
[edit]
http://www.arp.com > Artikel-Nr: 289031 (Scanner CardScan von Corex Tech. Corp.)
[/edit]


Da ich (wie Toni) nicht glauben konnte, dass dieser Scanner die unterschiedlichsten Karten einigermassen korrekt Scannen und die Namen, Tel.nummern etc. zuordnen kann, liess ich mich in einem Test davon überzeugen.
Obwohl ich es mit eigenen Augen gesehen habe...unglaublich!

Unsere Sekretärin hat nun über 500 Karten eingelesen und musste nur bei einigen Wenigen manuell Korrigieren.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
20.09.2006 um 11:15 Uhr
hmm...

das mit dem Besen würde ich gern zurücknehmen...
Bitte warten ..
Mitglied: norbi
20.09.2006 um 11:18 Uhr
das mit dem Besen würde ich gern
zurücknehmen...

*hehe*

Mal gucken, wie meinem Chef das Gerät aufnimmt... Haben alternativ ja ein 14-tägiges Rückgaberecht...

Danke für die Tipps

Dualer Gruß
Norbi
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
20.09.2006 um 11:37 Uhr
Hoi drop,

gute Erfahrungen mit solchen Geräten interessieren mich auch. Allerdings lande ich mit deinem Link auf der Startseite der Website, könntest du nochmal die genaue Gerätebezeichnung posten?

Danke, geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
20.09.2006 um 12:40 Uhr
@geTuemII
Habe den Link angepasst. Hatte den Vorherigen nicht getestet.

@Toni
Gesagt ist gesagt! Poste das Short-Video unter www.youtube.com *LOOL*

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
20.09.2006 um 13:28 Uhr
Habe den Link angepasst. Hatte den Vorherigen nicht getestet.

Und den hier auch nicht, oder...... wenn du also noch kurz die TLD auf ch zurücksetzten könntest ;)

meinjanur, geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
20.09.2006 um 13:42 Uhr
@geTuemII
So! Nun kannst du nochmals dein Glück versuchen.
Jetzt klappt es...und du kannst sogar den landespassenden Shop auswählen.

Es gibt Tage, da sind die einfachsten Aufgaben unlösbar.... *tststs*

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: funkytown99
20.06.2009 um 12:27 Uhr
Guck mal, gerade entdeckt:

http://www.saarpresseportal.de/weltweit-erfolgreiche-vertriebs-software ...

Ich glaube das ist genau, was Du suchst.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Importieren von excel daten in outlook vba - Teil 2 (5)

Frage von Bgervais zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
gelöst Importieren von excel daten in outlook vba (10)

Frage von Bgervais zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 Userprofile Foto anzeigen lassen (2)

Frage von staybb zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...