norbi

Visitenkarten einscannen und in Outlook importieren?

Hallo zusammen,

mein Chef hatte eben eine lustige und dennoch sinnvolle Idee:

Er möchte, dass wenn er Visitenkarten bekommt, diese einscannbar und dann in sein
Outlook (2003, DE) transferiert werden...

Hat damit jemand eine Idee, welche Software, Hardware, etc?

Jeder Tipp ist willkommen face-smile

Mitglied: Supaman
Supaman 19.09.2006 um 14:07:53 Uhr
fällt weitestgehen unter hardware und nennt sich "sekretärein". da jede visitenkarte ein anderes format und layout hat, könnest du zwar ein bild scannen, aber nicht die infos den richtigen feldern zuordnen bzw nur mit einem irren aufwand.
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 19.09.2006 um 14:18:15 Uhr
na ja, ginge schon.
Mit OCR könnte man umwandeln, anschließend manuell korrigieren, da die Autokorrektur bei Namen meist recht dumm dasteht, und anschließend ins Outlook exportieren.
Oder nur den Ausschnitt mit der Adresse scannen und konvertieren, oder abschreiben...
Mitglied: geTuemII
geTuemII 19.09.2006 um 15:58:12 Uhr
Hallo Björn,

es gibt einige sog. Visitenkarten-Scanner, per Suchmaschine findest du auch Tests: nach Visitenkarten-Scannern suchen.

Ich habe leider keinen dieser Scanenr im Einsatz, daher kann ich dir keine Empfehlung geben.

HTH, geTuemII
Mitglied: norbi
norbi 19.09.2006 um 16:08:04 Uhr
Hi zusammen,

hatte schon etwas gefunden:
http://www.abitz.com/iris/iris_cardreader_mini.php3

Danke aber trotzdem für die Tipps !
Mitglied: 33425
33425 19.09.2006 um 17:57:36 Uhr
Alternative Hardware wären noch die Modelle "Azubi" oder "Studi". face-wink

einen binären Gruß
Schnitzelchen
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 19.09.2006 um 18:08:15 Uhr
wenn das vernünftig tut, fress ich nen Besen! Wäre super, wenn Du, falls Du das Ding kaufst, ein kurzes Feedback gibst!

Gruß - Toni
Mitglied: 17243
17243 20.09.2006 um 10:37:50 Uhr
Hi norbi

Für eine Sekretärin mussten wir folgendes Gerät kaufen:
[edit]
http://www.arp.com > Artikel-Nr: 289031 (Scanner CardScan von Corex Tech. Corp.)
[/edit]

Da ich (wie Toni) nicht glauben konnte, dass dieser Scanner die unterschiedlichsten Karten einigermassen korrekt Scannen und die Namen, Tel.nummern etc. zuordnen kann, liess ich mich in einem Test davon überzeugen.
Obwohl ich es mit eigenen Augen gesehen habe...unglaublich!

Unsere Sekretärin hat nun über 500 Karten eingelesen und musste nur bei einigen Wenigen manuell Korrigieren.

gretz drop
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 20.09.2006 um 11:15:21 Uhr
hmm...

das mit dem Besen würde ich gern zurücknehmen...
Mitglied: norbi
norbi 20.09.2006 um 11:18:44 Uhr
das mit dem Besen würde ich gern
zurücknehmen...

*hehe*

Mal gucken, wie meinem Chef das Gerät aufnimmt... Haben alternativ ja ein 14-tägiges Rückgaberecht...

Danke für die Tipps

Dualer Gruß
Norbi
Mitglied: geTuemII
geTuemII 20.09.2006 um 11:37:29 Uhr
Hoi drop,

gute Erfahrungen mit solchen Geräten interessieren mich auch. Allerdings lande ich mit deinem Link auf der Startseite der Website, könntest du nochmal die genaue Gerätebezeichnung posten?

Danke, geTuemII
Mitglied: 17243
17243 20.09.2006 um 12:40:41 Uhr
@geTuemII
Habe den Link angepasst. Hatte den Vorherigen nicht getestet.

@toni
Gesagt ist gesagt! face-wink Poste das Short-Video unter www.youtube.com *LOOL*

gretz drop
Mitglied: geTuemII
geTuemII 20.09.2006 um 13:28:17 Uhr
Habe den Link angepasst. Hatte den Vorherigen nicht getestet.

Und den hier auch nicht, oder...... wenn du also noch kurz die TLD auf ch zurücksetzten könntest ;)

meinjanur, geTuemII
Mitglied: 17243
17243 20.09.2006 um 13:42:25 Uhr
@geTuemII
So! Nun kannst du nochmals dein Glück versuchen.
Jetzt klappt es...und du kannst sogar den landespassenden Shop auswählen.

Es gibt Tage, da sind die einfachsten Aufgaben unlösbar.... *tststs*

face-smilegretz dropface-smile
Mitglied: funkytown99
funkytown99 20.06.2009 um 12:27:31 Uhr
Guck mal, gerade entdeckt:

http://www.saarpresseportal.de/weltweit-erfolgreiche-vertriebs-software ...

Ich glaube das ist genau, was Du suchst.