dk-sport

Von Vist zu XP Netzwerkdrucker

Fogendes Problem vermag ich nicht zu lösen.
Ich habe einen neuen Loptop ( Vista ) in mein Netzwerk integriert.
Daten kann ich mir von anderen Rechnern holen und auch umgekehert.
Aber immer wenn ich etwas drucken will bekomme ich die Fehlermeldung 0x00000006.
Die Netzwerkdrucker werden mir angezeigt aber ich kann sie nicht auswählen.

Ein anderes Vista- Laptop ( 1 Jahr alt) kann jedoch ohne Probleme über den ( die )Netzwerkdrucker drucken.
Wer kann mir (als Laien ) weiterhelfen?

Member: Raik01
Raik01 Jan 03, 2009 at 16:08:47 (UTC)
Hallo,

Ich würde mal ein Treiber Problem vermuten. Hast du den Drucker mal von System geschmissen und neu Installiert? ggf. im Netz nach neuem Treiber schauen!
Member: DK-Sport
DK-Sport Jan 03, 2009 at 20:15:39 (UTC)
Lösung des Problems von "dercount"

Den unter XP freigegebenen Drucker einfach als lokalen Drucker unter Vista installieren. ( also nicht als Netzwerkdrucker)

1: Systemsteuerung - Drucker - Drucker hinzufügen
2: Lokalen Drucker installieren
3: einen Neuen Anschluss erstellen (Local Port Einstellung lassen )
4: Pfad des unter XP freigegebenen Druckers angeben

Bsp. \\Comtupername\Druckername

5: Treiber beibehalten

Viele Leser dieser Zeilen werden in wenigen min. glücklich sein.
Member: RobertSchneider
RobertSchneider Jul 13, 2009 at 09:07:42 (UTC)
Stimmt - diese Zeilen haben mich glücklich gemacht! Von selbst wäre ich _darauf_ nicht gekommen. Vielen Dank!