peja

Unter Vista kann auf 2. Partition mit 2. Vista nicht zugegriffen werden

Hallo,
ich habe in meinen PC auf eine 2. Partition eine alte Vista-Installation kopiert.
Nun wollte ich verschiedene Daten von dort in meine aktuelle Installation kopieren.
Ich bekomme aber keinen Zugriff auf diese Partition. Es wird nicht einmal die Größe angezeigt, nur der Laufwerksbuchstabe.
Das hat doch sicherlich wieder was mit den Rechten zu tun. Wie kann ich das ändern ?
Es geht um Vista Home Premium.

VG Peter

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 21, 2010 at 12:23:52 (UTC)
Hi.
Bei Home Versionen geht dies nur im abgesicherten Modus, dann steht im Eigenschaften-Menü der Partition der Tab "Sicherheit" zur Verfügung. Erst den Besitz für die Partition samt aller Unetrordner übernehmen, dann erneut das Menü aufrufen und sich die Rechte geben. Geht auch im normalen Modus, dort jedoch nur über die Kommandozeile mit den Befehlen takeown und icacls.