peja
Goto Top

Unter Vista kann auf 2. Partition mit 2. Vista nicht zugegriffen werden

Hallo,
ich habe in meinen PC auf eine 2. Partition eine alte Vista-Installation kopiert.
Nun wollte ich verschiedene Daten von dort in meine aktuelle Installation kopieren.
Ich bekomme aber keinen Zugriff auf diese Partition. Es wird nicht einmal die Größe angezeigt, nur der Laufwerksbuchstabe.
Das hat doch sicherlich wieder was mit den Rechten zu tun. Wie kann ich das ändern ?
Es geht um Vista Home Premium.

VG Peter

Content-Key: 138738

Url: https://administrator.de/contentid/138738

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 21, 2010 at 12:23:52 (UTC)
Goto Top
Hi.
Bei Home Versionen geht dies nur im abgesicherten Modus, dann steht im Eigenschaften-Menü der Partition der Tab "Sicherheit" zur Verfügung. Erst den Besitz für die Partition samt aller Unetrordner übernehmen, dann erneut das Menü aufrufen und sich die Rechte geben. Geht auch im normalen Modus, dort jedoch nur über die Kommandozeile mit den Befehlen takeown und icacls.