tazzi1

Vista 32-Bit unattended erstellen

Hallo,

ich versuche mir eine Vista unattended DVD zu basteln. Also ich weis, dass es bei XP mit nLite ging. Dort konnte man Treiber, CD-Key, Programme mit Keys etc. hinzufügen und hatte somit weniger arbeit bei der Installation von mehreren Rechnern.

Nun versuche ich das ganze bei einer Vista. nLite war leider nur für XP, und eine "gleiche" Lösung habe ich noch nicht für Vista gefunden. Ich habe mal etwas von WAIK gefunden, bin damit aber nicht zurecht gekommen.

Hat von euch einer eine Idee? Wichtig ist mir das Treiber, Windows Key, und Programme mit Registrieren bzw. Serial/Key integriert werden können.

Ich danke euch für eure Antworten schon einmal im Voraus.

mfg
Tazzi1

Member: Admin666
Admin666 Oct 03, 2008 at 14:48:01 (UTC)
manmanman zu faul zum suchen oder? face-wink

http://www.chip.de/downloads/vLite_22879566.html
Member: wiesi200
wiesi200 Oct 03, 2008 at 17:02:55 (UTC)
Wenn du auf der Webseite von NLite schauen würdest hättest du auch die Infos gefunden.

http://www.nliteos.com/faq.html

und die verweisen dann auf

http://www.vlite.net/
Member: Tazzi1
Tazzi1 Oct 03, 2008 at 17:35:49 (UTC)
Hallo,

und danke für eure Antworten. Vlite hatte ich bereits ausprobiert, allerdings in einer älteren Version. Damals war es nicht möglich zusätzlich Progs wie meinetwegen den Firefox hinzuzufügen.

Wie es aussieht ist es nun in der neueren Version möglich. Aber man muss ja nicht gleich so ausfallend werden.

Trotzdem danke für eure Hilfe.
Member: wiesi200
wiesi200 Oct 03, 2008 at 17:38:27 (UTC)
Ok, sorry.
Aber wenn man schreibt das man NLite kennt aber dann VLite nicht findet dann hört sich das sehr danach an das man zu suchen zu faul ist.
Member: Tazzi1
Tazzi1 Oct 03, 2008 at 17:42:44 (UTC)
Ansonste habt ihr ja auch recht. Die meisten sind in der Tat zu faul zum suchen.

Aber OK trotzdem danke für die Antwort. Ich befasse mich gerade mit Vlite und kann ja berichten obs geklappt hat falls es jemanden Interessiert.

mfg
Tazzi1