Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista 32-Bit unattended erstellen

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Tazzi1

Tazzi1 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.10.2008, aktualisiert 19:42 Uhr, 4576 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich versuche mir eine Vista unattended DVD zu basteln. Also ich weis, dass es bei XP mit nLite ging. Dort konnte man Treiber, CD-Key, Programme mit Keys etc. hinzufügen und hatte somit weniger arbeit bei der Installation von mehreren Rechnern.

Nun versuche ich das ganze bei einer Vista. nLite war leider nur für XP, und eine "gleiche" Lösung habe ich noch nicht für Vista gefunden. Ich habe mal etwas von WAIK gefunden, bin damit aber nicht zurecht gekommen.

Hat von euch einer eine Idee? Wichtig ist mir das Treiber, Windows Key, und Programme mit Registrieren bzw. Serial/Key integriert werden können.

Ich danke euch für eure Antworten schon einmal im Voraus.

mfg
Tazzi1
Mitglied: Admin666
03.10.2008 um 16:48 Uhr
manmanman zu faul zum suchen oder?

http://www.chip.de/downloads/vLite_22879566.html
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
03.10.2008 um 19:02 Uhr
Wenn du auf der Webseite von NLite schauen würdest hättest du auch die Infos gefunden.

http://www.nliteos.com/faq.html

und die verweisen dann auf

http://www.vlite.net/
Bitte warten ..
Mitglied: Tazzi1
03.10.2008 um 19:35 Uhr
Hallo,

und danke für eure Antworten. Vlite hatte ich bereits ausprobiert, allerdings in einer älteren Version. Damals war es nicht möglich zusätzlich Progs wie meinetwegen den Firefox hinzuzufügen.

Wie es aussieht ist es nun in der neueren Version möglich. Aber man muss ja nicht gleich so ausfallend werden.

Trotzdem danke für eure Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
03.10.2008 um 19:38 Uhr
Ok, sorry.
Aber wenn man schreibt das man NLite kennt aber dann VLite nicht findet dann hört sich das sehr danach an das man zu suchen zu faul ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Tazzi1
03.10.2008 um 19:42 Uhr
Ansonste habt ihr ja auch recht. Die meisten sind in der Tat zu faul zum suchen.

Aber OK trotzdem danke für die Antwort. Ich befasse mich gerade mit Vlite und kann ja berichten obs geklappt hat falls es jemanden Interessiert.

mfg
Tazzi1
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
32 Bit CAD Programm und Excel 64 Bit geht nicht (5)

Frage von GrueneSosseMitSpeck zum Thema Microsoft Office ...

Xenserver
XenApp 7.6 Suche 32-Bit Universal Printer Driver

Frage von diematrix125 zum Thema Xenserver ...

Notebook & Zubehör
gelöst WLAN Treiber für Medion NB 32 bit WIN7 (5)

Frage von Marcys zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...