Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista 32bit erkennt den Ram nicht vollständig

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: pmazart

pmazart (Level 1) - Jetzt verbinden

25.12.2008, aktualisiert 21:14 Uhr, 5584 Aufrufe, 3 Kommentare

Bios erkennt ihn - Vista nicht

Hallo,
ein Ram-Upgrade auf 1,5GiB wird im Bios fröhlich erkannt.
Doch Windows erkennt nicht die 512MiB von vorher sondern nur den 1GiB Riergel, der nun stattdessen in der ersten Bank steckt.

Ist dies bei Vista der Alltag?
Ähnlich dem boot.ini-Problem bei früheren Versionen?

Danke
MfG
P.M.
Mitglied: DerWoWusste
25.12.2008 um 22:06 Uhr
Nein, ist nicht der Alltag. Setz es mal neu ein.
Bitte warten ..
Mitglied: pmazart
03.01.2009 um 11:39 Uhr
Ein Vertauschen der Riegel brachte keinen Erfolg.
Was kann ich tun, der BIOS liefert Vista doch klar und deutlich den verfügbaren RAM.

Danke
P.M.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
03.01.2009 um 17:58 Uhr
Die Lösungsmöglichkeiten sind vielfältig. Abhängig von Deinen Möglichkeiten würde ich
-neue Platte rein, weiteres Vista installieren und schauen
-neuen Ram nehmen
-neues Bios nehmen
-neue Treiber (Chipsatz) nehmen
-Bios-Defaults laden

Das Board ist aber nicht so eine alte Gurke, oder? Ich hab schon Boards gesehen, die haben mehr Ram angezeigt, als Sie offiziell unterstützt haben. Folge: Windows stürzte nur noch ab beim Start.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Wsus erkennt Windows 10 als Vista!
Erfahrungsbericht von MarkusMewesWindows 107 Kommentare

Wir betreiben hier einen Server 2008 R2 Standard mit Wsus 3.2. Nachdem ich gestern auf einem Client ein Upgrade ...

Windows Server
Fujitsu TX100S2 mit Windows Server 2008R2 Standard RAM nicht vollständig verwendbar
gelöst Frage von demetzWindows Server2 Kommentare

Hallo, kurze Frage: IST- Situation: Fujitsu TX200S2 Server 1 x QC CPU 3 x 4GB RAM 2 x 1TB ...

CPU, RAM, Mainboards
Windows Vista auf einem PC mit 768 MB RAM installieren
gelöst Frage von pcfan1234CPU, RAM, Mainboards14 Kommentare

Hallo, ich möchte auf einem älteren Laptop mit win xp win Vista installieren( wegen EoS) Der pc hat nur ...

Windows Systemdateien
Softwareverteilung mit nur 32Bit Software
gelöst Frage von WinLiCLIWindows Systemdateien4 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne wissen wollen wie ihr Software im Unternehmen verteilt. Wir haben hier die meisten Systeme ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 14 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 16 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 17 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 20 StundenMicrosoft Office1 Kommentar

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Server-Hardware
Veeam Backup Server stürzt alle paar Tage ab
Frage von Leo-leServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Forum, ich habe momentan folgendes Problem. Veeam Backup and Replication 9.5 u2 auf voll gepatchten DL 380 G7 ...

Windows 10
Win10 Laptop findet keine Netzwerkgeräte und Freigaben mehr
Frage von CoolzeroWindows 1010 Kommentare

Hi, seit ein paar Tagen habe ich das Problem das mein Windows 10 Laptop keine Geräte mehr in der ...

Batch & Shell
Dateien verschieben mit batch
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Zusammen hat jemand evtl eine Idee? Zunächst hier das Skript: Leider werden keine UNC-Pfade unterstüzt, kann mir jemand ...