dervolker
Goto Top

VISTA 32bit und zwei Monitore (Dualview - klone)

Moin moin und ein frohes neues Jahr,

die Situation ist folgendes:

-VISTA HP32
-ATI RADEON 5450 GraKa
-zwei Monitore (DVI und HDMI)

Beim Starten des PC zeigen beide Monitore das gleiche Bild bis zur Anmeldemaske.
Dann schaltet der "DVI Monitor" ab.

Unter VISTA kann ich den zweiten Monitor aktiveren, aber nur als "erweiterter Desktop".
Ich möchte aber DualView bzw. KloneView.

Im ATI Treiber finde ich keinen Hinweis dazu.

Wo hat ATI diesen Punkt versteckt?

Gruß,

Volker

Content-Key: 178286

Url: https://administrator.de/contentid/178286

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: derophan
derophan Jan 03, 2012 at 07:48:29 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

also folgendes, wenn du nun einen Monitor nur aktiviert hast, gehe bitte in das ATI Controle Center dann unter den Punkt Display Manager -> Display Properties dort siehst du nun bei "Main" deinen aktiven Montitor und darunter in der etwas lägneren Box ausgegraut deinen nicht aktiven. Klicke mit rechts auf den nicht aktiven und wähle dort das Clone aus.
Gruß

Siehe hier
http://s1.directupload.net/images/120103/6ytp8fy3.jpg