Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

vista mit 4GB Speicher aber nurn 2 werden im OS angezeigt

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: the-brain

the-brain (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2007, aktualisiert 28.06.2007, 4329 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,


habe mir einen foglende Komponenten erworben


ASUS Commando Mainboard
Intel Core2Duo E6600
Und 4 GB Dualchannelram
Vista Ultimate 32Bit

Nun kann ich ja im Bios die RAM Remapping funktion aktivieren damit er die Systemressourcen etc. auf über 4GB legt, damit alles korrekt angezeigt wird, nun habe ich aber in Windows nur noch 2 GB als arbeitsspeicher angezeigt. Jetzt meine Frage warum wird überall gesagt Vista 32bit kann bis zu 4GB verwalten und tut dies dann nicht oder mach ich irgednwas falsch? Nein 64bit möchte ich nicht kaufen.

PAE habe ich mitteln BCDEdit /set PAE forceenable bereits aktiviert und steht auch wenn ich BCDEdit eingebe korrekt aufgeführt. Leider zeigt mir Windows aber in Computereigenschaften und im Taskmanager unter Leistung nur die 2 GB an!!!


Gibt es eine Möglichkeit auf 4 GB


PS Als ich die RAM Remapping funktion deaktiviert hatte, hatte mir der BIOSN Post auch nur 3GB angezeigt Windows aber dafür knappe 3 GB

Also irgendwo ist doch da potenzial das ich vergessen habe zu aktivieren?!?!

PS Gestern (26.06.07) wurden alle Updates installiert.
Mitglied: ElSnoopy
27.06.2007 um 12:23 Uhr
Nu wissen tu ichs nicht zu 100% aber mehr als 3 Gbyte kann glaube ich nur die 64 bit Betriebsysteme mit 32 Bit glaube ich wird das nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: the-brain
27.06.2007 um 13:07 Uhr
Hier ist ein link auf dem steht das die 32bit version 4gb verträgt. ist auch irgendwo bei microsoft zu finden habs nur auf die schnelle net gefunden aber hier der andere link


vista ultimate

http://www.service-7000.de/allesVista.htm
Bitte warten ..
Mitglied: ElSnoopy
27.06.2007 um 13:38 Uhr
Dein Link geht bei mir nicht.

Dust Du aber mal hier nachlesen

http://www.heise.de/ct/07/05/184/default.shtml
Bitte warten ..
Mitglied: the-brain
27.06.2007 um 17:15 Uhr
So nun eine neue erkenntnis:

im bios die ram remapping deaktiviert. somit stehen auch beim biospost nur 3gb ram zur verfügung. und in vista 2,9 Gb also passt es ja. aber warum geht das mit den verflixten 4 net.jemand noch ne idee?

lg
Bitte warten ..
Mitglied: DanielH
28.06.2007 um 09:51 Uhr
Bei Win2003 muss man in die boot.ini unter "[boot loader] "/PAE" eintragen (ohne Anführungszeichen).
Vielleicht hilft dir das weiter.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst WSUS auf Server 2008 R2: Windows 10 wird als Vista angezeigt (2)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst WSUS Windows 10 wird als Vista angezeigt (3)

Frage von Dkuehlborn zum Thema Windows Update ...

Windows Server
IP-Einstellungen werden falsch angezeigt (5)

Frage von schlumpf90 zum Thema Windows Server ...

Windows Vista
gelöst Vista Home Premium nur Basic Key (8)

Frage von Chonta zum Thema Windows Vista ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...