Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Vista 64 SP2 Media Player - Fenster Öffnet und Schliesst nicht richtig

Frage Multimedia

Mitglied: kami-kaTze

kami-kaTze (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2009, aktualisiert 09:21 Uhr, 5819 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich wünsche allen Lesern einen guten Morgen ,

ich habe seitdem ich meinen Computer aufgerüste und in diesem Zuge auch mein Betriebssystem neu installiert habe ein kleines Problem mit dem Media Player.

Und zwar öffnet sich das Media Player Fenster nicht wenn ich eine Mediadatei doppelklicke (egal ob MP3, AVI, ...). Lustigerweise wird der Prozess aber gestartet und der Ton der Datei ist zu hören.
Wenn man allerdings den Mediaplayer direkt über Verknüpfung oder .exe Datei startet öffnet sich das Fenster ohne Probleme... (dies funktioniert auch wenn bereits eine Mediadatei am laufen ist)

Beim schliessen habe ich das Phänomen das das Fenster des Media Players zwar geschlossen wird aber der Prozess nicht beended wird und eventuell aktive Mediadateien weiterlaufen. EInzig die Terminierung über den Taskplaner hilft hier.

Mein System:

AMD Phenom X4 940
ASUS M3N-HT Deluxe (nForce 780a SLI)
Corsair 8 GB DDR2 800MHz CL4
EVGA geForce GTX 285 FTW
Creative X-Fi Platinum Fatality Champion PCI

Software:

Vista Ultimate 64Bit SP2 + TV Pack
Office 2007 SBE SP2
Adobe Photoshop CS4

Treiber:
geForce + nForce + Creative Treiber aktuell

Codex:
Vista Codec Pack + 64Bit Erweiterung (aktuell)

Interesannterweise öffnet sich der Media-Player wie er soll wenn ich das Vista Codec Pack deinstalliere... da dieses Pack ohne Probleme auf einem anderen Vista Busniess 64Bit SP2 Systemohne Probleme funktioniert nehme ich an das eine Wechselwirkung mit einer Software oder einer Komponente meines Computers existiert.

Vieleicht hat ja jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht...

Habt schonmal dank für eure Hilfe
Mitglied: kami-kaTze
07.08.2009 um 09:32 Uhr
Ich habe mittlerweile Herausgefunden was das Problem war. Meine Logitech G15 Tastatur wurde seit dem neuesten Treiberupdate mit einem Sideshow Treiber versehen. Die Sideshowfunktion des Mediaplayers wiederrum veranlasst das das Video (nehme ich an) im Sideshow Display weiterläuft. Und dies auch wenn der Media Player geschlossen wird. Leider hat mein S/W Display keine Videofunktion und so hab ich dies erst zufällig bei einem Blick durch die Vistafunktionen herausfinden können.
Bitte warten ..
Mitglied: Maze007
20.08.2009 um 23:45 Uhr
Hallo!
Ich hab auch die Logitech G15!
Hatte auch das selbe Problem...
Ich glaub das liegt nicht an der G15 sondern:

Rechtsklick auf die Taskleiste --> Symbolleisten --> und Windows Media Player deaktivieren/aktivieren

Hab es deaktiviert und jetzt geht alles wieder einwandfrei!


mfg maze
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Audio
Der lästige Windows Media Player und das DVD Laufwerk (6)

Frage von Stefan007 zum Thema Audio ...

Windows Vista
gelöst Vista Home Premium nur Basic Key (8)

Frage von Chonta zum Thema Windows Vista ...

Windows Server
RemoteApp Fenster kommt nicht in den Vordergrund (1)

Frage von thomasreischer zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...