21277

Vista 64 startet nach dem Standby nur im VGA Modus

Hallo,

nachdem ist Vista 64 Ultimate neu installiert habe startet Vista nach dem Stanbymodus nur noch im VGA Modus. Ein Umstellen der Auflösung
, nach dem Standby, wird nicht mehr vom System angenommen. Erst ein erneuter reboot läßt eine Änderung der Anzeigeeinstellung zu. Die Events ergeben keinen hinweis.
Eine deinstallation des GraKar (WDM) Treibers brachte keinen Erfolg. Bios ist aus

Mein System:

Intel Quadcore 9450, 4 GB Ram, ATI 4870, Auflösung 1920x1200. Das System ist nicht übertaktet. Wer hat eine Idee?

Gruß

Michael

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jan 20, 2009 at 04:10:25 (UTC)
Fehler des Grafikkartentreibers? Mal den Hersteller des Grafikkartentreibers gefragt? AMD stellt ja in regelmäßigen Abständen neue Grafikkartentreiber bereit. Ich weiß, zu oft Grafikkartentreiber.
Mitglied: 21277
21277 Jan 20, 2009 at 17:49:07 (UTC)
Treiber ist gewechselt worden. Wie ich jetzt festgestellt habe kann ich über das ATI CCC die Auflösung umstellen und mit "Force" erzwingen. Aber anders geht nicht...