Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista 64bit - nicht identifiziertes Netzwerk

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: TheNobleman

TheNobleman (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2008, aktualisiert 26.03.2008, 12669 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Seit 2 Tagen arbeite ich erfolglos an diesem Problem Ich kann nur
hoffen, dass hier vielleicht noch jemand ne Idee hat.

Gegeben:
OS: Windows Vista 64bit mit SP1
LAN-Anschluss: 2x nForce Ethernet-Controller OnBoard (Asus P5N32-E
SLI)
Gateway: FritzBox (Router)

Vor 2 Tagen habe ich das System in der Form aufgespielt... Windows,
dann Service Pack, dann neue Treiber und zuletzten diverse Programme.
Zunächst lief alles problemlos. Win Update, SecuritySuite
(Kasperski), und die restlichen Programme konnten alle problemlos mit
dem Router / Internet kommunizieren. Am nächsten Morgen beim
Hochfahren konnte ich dann keine Verbindung mehr herstellen. Die
Verbindung zeigte nurnoch "nicht identifiziertes Netzwerk / Zugriff:
Nur Lokal". Es werden noch vereinzelt Pakete gesendet, jedoch keine
empfangen, desweiteren bezieht er automatisch eine komplett falsche
IP (siehe "IPCONFIG").

Ich habe die Google-Suche bemüht und alles was ich fand getestet /
überprüft...

*Richtige Arbeitsgruppe
*IP automatisch zuweisen / Feste IP beziehen
*IPv6 sowie Topologieerkennung und E/A-Treiber deaktiviert
*IPv6 per RegistryKey ausgeschaltet (DisabledComponents)
*Netzwerkreparatur
*Formatiert und frisch aufgespielt
*Diverse Treiber (Standardtreiber / alte Treiber / aktuelle Treiber /
Treiber aus dem Windows Update)
*Mit / Ohne SP1
*Kabel getauscht
*Beide Onboard Ethernet-Anschlüsse getestet (normalerweise ist der 2.
übers BIOS deaktiviert)
*Firewall an / aus

Ansonsten auffällig ist:
Ping:
127.0.0.1 - funktioniert
192.168.178.1 (FritzBox) - Fehlschlag mit Fehlercode: 1231
google.de - Host wird nicht gefunden

ipconfig:
Win IP Konfig:
Hostname: Merkur
Prim. DNS-Suffix:
Knotentyp: Hybrid
IP Routing: nein
WINS-Proxy: nein

LAN-Verbindung:
(wenn automatisch bezogen)
DNS-Suffix:
Beschreibung: NVIDIA nForce Networking Controller
DHCP: ja
Autokonfig: ja
IP: 169.254.18.84(Bevorzug)
SubNet: 255.255.0.0
Gateway:
NetBIOS über TCP/IP:Aktiv

Die IP ist total falsch, aber wie gesagt ist auch eine manuelle
Eingabe einer korrekten IP (IP:192.168.178.xx / Sub:255.255.255.0 /
DNS:192.168.178.1) nicht die Lösung gewesen.

Seit bald 2 Tagen sitzte ich nun an diesem Problem und mir fällt
langsam nichtsmehr Neues dazu ein...

Wenn jemand noch ne Idee, nen Vorschlag oder ne Erfahrung mit diesem
Problem hat... ich bin für alles dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,
Nobleman
Mitglied: ZickZack7
26.03.2008 um 18:30 Uhr
Hallo Nobleman,

konntest du dein Problem in der Zwischenzeit lösen? Ich stehe vor exakt dem gleichen Problem!

Gruß
ZickZack
Bitte warten ..
Mitglied: kfkiceman
26.03.2008 um 19:20 Uhr
Hallo,

ich bin auf diesen Thread aufmerksam geworden, weil ich das gleiche Problem hatte und zufällig auch das Asus-Bord besitze. Ich habe auch lange herumprobiert und die Lösung war bei mir eigentlich ganz einfach: Ich hatte eine BIOS-Aktualisierung auf Rev. 14.03 durchgeführt und vergessen, das Cmos zu löschen. Als es mir heute dann endlich eingefallen ist (so als allerletzte Lösung habe ich den Rechner runtergefahren, Netzstecker gezogen, Jumper für ein paar Sekunden umgesetzt und neu gestartet. Seitdem Habe ich über LAN wieder vollen Zugriff auf meinen Router und auf das Internet! Ich hoffe, dass es auch die Lösung deines/eures Problems ist

Mit freundlichen Grüßen kfkiceman
Bitte warten ..
Mitglied: TheNobleman
26.03.2008 um 19:36 Uhr
Hallo,

Danke für den Tipp, werde ihn am Wochenende mal ausprobieren. Aus Zeitgründen hab ich das Problem jetzt recht pragmatisch gelöst und für 8,-EUR ne Gigabit Ethernetkarte gekauft. Auch die billigsten NoName ausführungen laufen normalerweise mit dem Realtek Chip und werden selhab auch bei Vista 64 automatisch gefressen.

Mit Anfahrt / Wartezeit und EInbau konnte ich das Problem so nach 1h und 8,-EUR unkosten lösen... bedenkt man die 2 Tage Arbeitszeit und Nerven die es mich bisher gekostet hat find ichs nen guten Deal.
Bitte warten ..
Mitglied: ZickZack7
26.03.2008 um 20:10 Uhr
Klasse! Das war die Ursache!

Vielen Dank für diesen Tip!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
WDMYCLOUD nicht im Netzwerk sichtbar (4)

Frage von Ully45 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows 10
Nach Start kein Netzwerk (11)

Frage von MegaGiga zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Neuplanung Netzwerk mit VLAN, VOIP, Gästenetz (4)

Frage von GKKKAT zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...