Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista 64Bit per Remote-Zugang aus Standby aufwecken

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: Micha84

Micha84 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.05.2009, aktualisiert 09:16 Uhr, 5997 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem.
Zuhause habe ich ein PC mit 64Bit Vista installiert, läuft ohne Probleme und sauber...
Mittlerweile habe ich auch einen VPN-Server am laufen damit ich "nach Hause telefonieren " kann ...

Mein Vista ist meistens im Standby, der Rechner muss ja nicht rund um die Uhr laufen ... Jetzt die Frage, wie bekomme ich den Rechner aufgeweckt... Wenn ich Wake-on-Lan einstelle bekomme ich ihn nicht aufgeweckt... bzw. ich weis nicht wie...
Allerdings kommt es vor, dass er dann aus irgendeinem Grund, nachts einfach mal startet... Warum weis ich nicht ...
Ich will den Rechner nicht 24h rund um die Uhr laufen haben...

Vielen Dank für eure Bemühungen...


Gruß

Michael
Mitglied: JoachimKunz
12.05.2009 um 09:32 Uhr
Hallo Michael,

für das Aufwecken über Wake on Lan gibt es kleine Tools wie Sand am Meer (einfach mal Googeln). In den Tools musst du die MAC-Adresse vom Ziel Rechner angeben.
Das mit dem unerwünschten aufwecken kommt evtl. von deinem Router. Der Router frägt in regelmäßigen Abständen das" Netzwerk ", welche Rechner noch an sind. Dieses "Fragen" kann einen Rechner im WOL Modus aufwecken.

Eine andere Möglichkeit wäre eine IP-Steckdose. Dann musst du den Rechner halt ganz abschalten (was bei Windows auch Empfehlungswerk ist) und im BIOS einstellen, dass er bei Verbindung mit Power einschalten soll.

Gruß
Joachim Kunz
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
12.05.2009 um 09:43 Uhr
Hallo Michael,

funktioniert das WakeOnLan denn lokal?
Welchen Router / VPN Hard-/Software setzt du ein?

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: Micha84
12.05.2009 um 11:41 Uhr
Hallo LotPings,

ich habe einen Mikrotik Router, der zugleich als VPN-Server fungiert.

Danke für die Antworten ich versuchs mal die Tage mit einem WOL-Tool...

Gruß

Michael
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
SBS 2011 Remote Zugriff Zertifikat Fehler (2)

Frage von andreas1234 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Remote Desktop Services WIndows Server 2016 - Lastenverteilung - Failover - Zugriff (4)

Frage von Excaliburx zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Remote Drucken an einem 3. Standort (4)

Frage von joeyschweiz zum Thema Windows Netzwerk ...

Ubuntu
Linux bzw. Ubuntu Server mit GUI für Remote Zugriff (14)

Frage von stephan902 zum Thema Ubuntu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...