flo985

Vista-Admin-Kennwort mit Linux CD-zurücksetzen

Guten Morgen, ein Kollege hat bei seinem privaten Notebook sein Passwort vergessen.
Keine Angst, ich will jetzt keine Anleitung oder ähnliches von euch, wie ich es raus bekomme.

Ich hatte nur mal vor ewigen Zeiten, eine Linux Boot-CD von der man starten konnte und das PW zurücksetzen konnte.
Finde den Link zur CD nicht mehr. Kann mir diesen bitte jemand geben, falls er ihn hat.

Wenn ihr es nicht hier posten wollt, gerne auch per Mail.
Danke schon mal für eure Hilfe.

Mitglied: GaDgeT
GaDgeT 12.08.2008 um 09:04:12 Uhr
habe mal von einer Boot CD gehört die einem so genannten "hiren" gehören soll :D
Mitglied: Flo985
Flo985 12.08.2008 um 09:24:03 Uhr
Habe mittlerweile schon was gefunden. Allerdings wurde das Programm "NT P..." (will es nicht ganz ausschreiben) nur mit XP getestet. Ich hab aber Vista Home Premium vor mir. Er sagt mir

Candidate Windows partition found

Darunter dann eben die Auswahl und ich soll dann per Nummer die Partition bestätigen.
Zeigt mir aber keine Partition an, die ich auswählen könnte. Hat das schon mal jemand mit Vista versucht gehabt? Weiß wie das funktioniert?
Mitglied: 7Gizmo7
7Gizmo7 12.08.2008 um 12:54:27 Uhr
Geht alles nicht mehr bei Vista

aber mußte er nicht ein passwort hinweis eintragen bei vista ???