Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista - Wo ist der Aktive Desktop?

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: joe79

joe79 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2008, aktualisiert 20.02.2008, 10015 Aufrufe, 5 Kommentare

Webseiteninhalt auf dem desktop anzeigen lassen unter Vista

Hi Leute,
Ich vermisse unter VISTA die Funktion des Active Desktop.
Wir haben eine Webcam im einsatz, deren webseite wir uns auf den Desktop legen, damit wir sehen wer vor der Tür steht.
Leider scheint die Funktion bei Vista verschwunden zu sein. unter XP ging es immer folgendermaßen:

Desktop > Eigenschaften "Reiter Desktop" > Desktop anpassen > "Reiter Web" > Neu

wo gibt es das denn unter Vista????

Bin für jeden Tipp dankbar
Mitglied: wiesi200
07.02.2008 um 17:52 Uhr
Hab mal ein Sidebar Tool zum anzeigen von Webcambildern. Den Namen kenne ich leider nicht mehr. Vieleicht reicht dir soetwas auch
Bitte warten ..
Mitglied: joe79
08.02.2008 um 08:20 Uhr
Leider reicht das nicht, da die meistens nur zeitverzögert ein Bild darstellen. Bringt mir also nichts für die Liveüberwachung der Eingangstür.

Muss ich vielleicht doch das SP1 abwarten.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Bitte warten ..
Mitglied: tschexxn2002
20.02.2008 um 09:05 Uhr
wollte das auch gerade einrichten, und bin bei meiner Suche auf dieses Posting gestossen.

Weiters hab ich auf http://de.wikipedia.org/wiki/Active_Desktop folgendes gelesen:

"In Windows Vista ist diese Funktion nur noch in der Ultimate Edition enthalten."

Keine Ahnung, wie verlässlich Wikipedia hier ist, zu dieser Aussage fehlen die Quellen nämlich.
Aber es würde schon erklären, warum du und ich (und sonst noch ein paar Leute?) das nicht finden können (hier: Vista Business).

Hat wer Vista Ultimate, und könnte die Gegenprüfung machen und hier bekanntgeben?
Bitte warten ..
Mitglied: joe79
20.02.2008 um 09:12 Uhr
Danke für die Info,

Ich mach das jetzt mal und installier eine Ultimate Version. Ich poste dann das Ergebnis
Bitte warten ..
Mitglied: joe79
20.02.2008 um 12:05 Uhr
So da wär ich wieder.
Vista Ultimate installiert und doch kein bischen schlauer.

Scheint weinfach so, dass MS diese Funktion auf Kosten der beschí....en Sidebar nicht mehr vorgesehen hat.

Was mit auch aufgefallen ist, dass man einer einer bestimmten Datei nicht mehr explizit eine Anwendung zuordnen kann.

Haben eine Hausgemachte Anwendung ( einface EXE)mit der man bestimmte cfg dateien öffnen muss. Unter XP alles kein Problem exe der cfg datei zuweisen fertig. nur das Super Vista macht das nur mit Programmen, die über einen Installer installiert wurden

Für mich ist Vista echt gestorben hoffentlich hören beim nächsten Versuch diese "Verschlimmbesserungen" auf, oder ich gehe mit XP in Rente.

Gruß

Joe79
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Vista
gelöst Vista Home Premium nur Basic Key (8)

Frage von Chonta zum Thema Windows Vista ...

Virtualisierung
OpenSource Desktop-Virtualisierung für Thin-Clients (7)

Frage von Fenris14 zum Thema Virtualisierung ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Aero-Design auf Remote Desktop geht nicht (3)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...