qnetworks

Vista aktiviert sich täglich, warum?

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Vista Ultimate x64 Installation zuhause.

Seit einiger Zeit habe ich das Problem das mein Vista Ultimate x64 nach beinahe jeder Anmeldung (9 vom 10 mal) den Hinweiß bringt "Ihre Windows Kopie wurde erfolgreich aktiviert". Trotzdem blendet Vista das Hinztergrundbild aus und meldet kurz darauf "Sie sind vermutlich Opfer einer Softwarefälschung geworden". Die Windows Lizenz kommt aber ganz legal aus dem MS ActionPack welches ich als Registert Member bei MS abonniert habe.

Die Anmeldung am Netz erfolgt an einem SBS2003 Premium mit servergespeichertem Profil. Die Serverlizenz stammt ebenfalls aus dem Actionpack. Das Problem war kurzzeitig behoben als ich das SP2 unter Vista installiert habe. Nun kommt die Meldung aber wieder.

Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe über Google und Co keine Lösung gefunden und bei MS soll ich für eine Anfrage erstmal knapp 200€ berappen.

Gruß Bernd

Mitglied: acservice
acservice 15.07.2009 um 14:14:59 Uhr
Würde trotdem bei Microsoft anfragen. Die Lizenz ist ja ok , wenn gekauft. Die sollten ja dann auch dort Support geben. Soweit ich weiss, können die in solchen Problemfällen eine neue Nummer vergeben. Ich hatte sowas auch mal mit einer XP Version. Bekam nach einem Telefonat eine andere Aktivierung. War leider recht Umständlich
Mitglied: richie0676
richie0676 15.07.2009 um 14:19:24 Uhr
Zitat von @acservice:
Würde trotdem bei Microsoft anfragen. Die Lizenz ist ja ok , wenn
gekauft. Die sollten ja dann auch dort Support geben. Soweit ich
weiss, können die in solchen Problemfällen eine neue Nummer
vergeben. Ich hatte sowas auch mal mit einer XP Version. Bekam nach
einem Telefonat eine andere Aktivierung. War leider recht
Umständlich

Fals Microsoft für diesen Support solch höhe Gebühren verlangt würd ich mich schriftlich beschweren.
MFG
Richie
Mitglied: qnetworks
qnetworks 15.07.2009 um 14:43:11 Uhr
OK, danke erstmal für die Antworten. Werd mich mal bei MS melden. Falls trotzdem jemand nen Lösungsansatz hat nehm ich den gerne an.

Gruß Bernd
Mitglied: jhinrichs
jhinrichs 15.07.2009 um 17:52:35 Uhr
Hallo,
ich finde, das ist kein Fall für den Support, sondern für die Aktivierungshotline, und da ist sogar der Anruf kostenlos. Ich persönlich bin nicht unbedingt ein Microsoft-Fan, aber ich habe die Mitarbeiter dort (soweit man das von Hotlines erwarten kann face-wink ) immer als kompetent und hilfsbereit erlebt.
Mitglied: qnetworks
qnetworks 15.07.2009 um 18:21:07 Uhr
Das Problem ist ja das Vista aktiviert ist. Nur aus irgendeinem Grund funktioniert intern die WGA Prüfung nicht. Wenn ich die WGA Prüfung online mache besteht die Installation jedesmal. Nur die Meldung mit der angeblichen Softwarefälschung kommt trotzdem wieder.
Mitglied: jhinrichs
jhinrichs 15.07.2009 um 18:26:32 Uhr
Würde ich trotzdem dort versuchen, vielleicht hilft tatsächlich ein neuer Product Key, und da können die meines Wissens weiterhelfen.
Mitglied: qnetworks
qnetworks 16.07.2009 um 11:03:06 Uhr
ich werd´s heut mittag mal versuchen. Hoffe die können mir helfen.