Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Vista Aktivierung

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: stefan1183

stefan1183 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2010 um 13:18 Uhr, 3504 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen!

Ein Freund von mir musste seinen Laptop nach einem Crash formatieren.
Bei seinem Laptop war keine Recovery-CD dabei, also befürchte ich, dass er die Recovery-Partion ebenfalls formatiert hat. Allerdings hatte er noch eine Testversion von Vista, die er dann installiert hat und will nun versuchen, den original Lizenzkey, der unter dem Laptop steht, für die Registrierung zu benutzen. Das Problem ist nun, dass sich aber der Registrierungsassistent nicht öffnet.
Liegt das an der Testversion? Wenn nicht, woran könnte das liegen?

Ich selber hatte bisher noch keine Zeit, mir den Laptop selber anzuschauen und kann daher im Moment nur das wiedergeben, was er mir geschildert hat.

Schonmal vielen Dank im voraus.

Gruß

Stefan
Mitglied: michi1983
06.04.2010 um 13:45 Uhr
Hallo Stefan,

hilft das vielleicht weiter:

So können Sie den Aktivierungsstatus des Computers jederzeit überprüfen:

1. Klicken Sie auf die Schaltfläche Start, dann auf Systemsteuerung, anschließend auf System und Wartung und schließlich auf System.
2. Unter Windows-Aktivierung wird der Aktivierungsstatus angezeigt. Sie können auch den Product Key ändern, indem Sie auf Product Key ändern klicken.

Gruß Michael
Bitte warten ..
Mitglied: stefan1183
07.04.2010 um 08:50 Uhr
Hallo Michael!

Danke für die Antwort, werde ich die Tage mal testen.
Hört sich aber gut an

Gruß

Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Vista
Support-Ende erreicht: Tschüss Vista (4)

Link von sabines zum Thema Windows Vista ...

Exchange Server
gelöst Service Aktivierung Trendmicro (3)

Frage von Azubine zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Aktivierung von Lizenzen auf Evaluierungsversionen möglich? (4)

Frage von unixmin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Aktivierung eines hochgestuften Domänen Controllers (1)

Frage von Scorp1337 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (29)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...