Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista Anmeldebildschirm bleibt schwarz - hängt beim Laden von crcdisk.sys

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: Taramur

Taramur (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2011 um 11:19 Uhr, 8191 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Admins,

Ich habe ein Problem mit einem Vista-Rechner (Home Premium).

Folgendes passiert:

Nach dem Booten bleibt der Anmeldebildschirm schwarz. Mauszeiger ist nicht zu sehen. Das Problem hat sich schon ein paar Tage vorher angekündigt. Vor ein paar Tagen konnte man sich noch per Anmeldebildschirm einloggen, allerdings ist dann der Desktop eingefroren und nix ging mehr. Danach gab es Fälle wo der Anmeldebildschirm schwarz blieb, aber nach ca. 5 Reboots konnte man den Anmeldebildschirm wieder sehen und sich einloggen. Nun ist es aber so, dass der Anmeldebildschirm dauerhaft schwarz bleibt.

Ich habe versucht in den Abgesicherten Modus zu kommen, der bleibt aber beim Laden von „crcdisk.sys“ stehen. Einzige aber unwahrscheinliche Geschichte: Es wurde die Maus auf Garantie getauscht. Der Maustreiber wurde aber nicht deinstalliert (Roccat Maus) sondern einfach nur die neue Maus angehänt. Zwischenzeitlich wurde der Rechner mit einer anderen Maus betrieben.

Änderungen im BIOS wurden nicht vorgenommen, auch Treiber wurden keine geändert oder neu Installiert.

Checkdisk hat ein paar Fehler behoben, die Windows Startreparatur sagt das es keine Probleme gibt und Windows ordnungsgemäß startet.

Woran könnte das liegen, bzw. was kann ich noch tun? Hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße

Taramur
Mitglied: biederw
31.05.2011 um 20:52 Uhr
Hallo Taramur,

hast Du schon den Beitrag hier gelesen:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=379164

Gruß, Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: Taramur
31.05.2011 um 21:06 Uhr
Hallo Klaus,

Ja ich habe den Beitrag dann auch gefunden. Konnte aber die Schritte nicht durchgehen, da ich mit meiner Live-CD keinen Zugriff auf meine Festplatten hatte.
Ich hab es später noch mal mit der Windows Startreparatur probiert, die diesmal Probleme behoben hat und ich konnte den Rechner wieder starten.

Gehe aber davon aus, das das Problem beim nächsten oder übernächsten Neustart wieder vorhanden sein wird.

In der Ereignisanzeige habe ich mehrere Fehler gefunden:

"Die Dateisystemstruktur auf dem Datenträger ist beschädigt und unbrauchbar. Führen Sie chkdsk auf Volume "HDD" aus."

Checkdisk hatte ich eigentlich ausgeführt (mit Schalter -R)

"Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk5\DR5 gefunden."

Denke da verabschiedet sich gerade die Festplatte oder der Controller.

Grüße
Taramur
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...