33986

Vista AppData ist nicht beschreibbar

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem im Vista... Und zwar ist der Ordner AppData (C:\Users\blabla\AppData) und alle Unterordner nicht beschreibbar. Das heisst wenn Programme versuchen irgendwelche Konfigurationen und Profile zu schreiben geht das nicht. Berechtigungen sind aber eingentlich ok... Ich habe auch mal Vollzugriff für die Gruppe Jeder hinzugefügt. Der Schreibschutz lässt sich leider nicht entfernen.

Kennt jemand das Problem? Irgendwelche Vorschläge?

gruss tbi

Member: bstefan82
bstefan82 Jun 03, 2009 at 10:30:37 (UTC)
hast du für irgendein nutzer/gruppe verweigern berechtigung gesetzt? Normalerweise schreib auch kein programm direkt in appdata sondern nutzt die hardlinks (anwendungsdaten). Der explorer öffnet die allerdings nicht, das aber normal.

ansonsten mal mit process monitor (filemon nachfolger) mal schaun was schiefläuft
Mitglied: 33986
33986 Jun 09, 2009 at 19:47:35 (UTC)
Ich habe nun einen neuen User erstellt und alle wichtigen Einstellungen transferiert. Jetzt funktioniert es wieder....