Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista AutoInstall. über Netzwerk

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Sajzev

Sajzev (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2008 um 10:39 Uhr, 2828 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

hab mich jetzt seit 2 Wochen mit dem Thema intensiv beschäftigt, aber komme nicht auf die Lösung.

Situation: Wir haben hier ein Firmennetzwerk, mit ca. 100 Notebooks/PC's
da ich aber keine Lust hab die Notebooks immer Manuell per Hand aufzusetzen, und es mit Images viel zu umständlich ist, hab ich mir mal WDS angeschaut.
( Windows Deployment Service ) dies funktioniert soweit sogut mit Windows 2008 Server über Netzwerkboot - da ich aber noch zusätzlich Programme auf diesen Notebooks brauche, wie zB: Office 2007, Adobe Reader etc. etc. etc. steh ich nun vor einem Problem.

Was ich eigentlich machen will, ist das der Mitarbeiter nur Netzwerkboot machen muss, und dann dort ein Windows PE Screen ( bzw. ein GUI ) bekommt, wo er seinen Namen, email Adresse etc. eingeben kann, welches dann das WDS bzw. ein anderer Service es dann so Konfiguriert, das der Mitarbeiter sich nach der Windows Vista Installation, direkt in die Domäne einloggen kann, und sein Office, PC Name etc. schon Konfiguriert ist ( Anhand von den Daten welcher der Mitarbeiter eingegeben hat )

So das ich dann bei der Installation nichts weiter machen muss, ausser halt den User noch per Hand im Active Directory anzulegen.

Ist so etwas überhaupt möglich?
Und falls ja, WIE? Am besten ist halt eine Grobe Schritt für Schritt Anleitung.


mfg
Mitglied: muldersoN
21.01.2009 um 11:00 Uhr
( Windows Deployment Service ) dies funktioniert soweit sogut mit Windows 2008 Server über Netzwerkboot - da ich aber
noch zusätzlich Programme auf diesen Notebooks brauche, wie zB: Office 2007, Adobe Reader etc. etc. etc. steh ich nun vor >einem Problem.

Diese kann man ja eigentlich Vorinstallieren. Ist nichts weiteres nötig.

Was ich eigentlich machen will, ist das der Mitarbeiter nur Netzwerkboot machen muss, und dann dort ein Windows PE >Screen ( bzw. ein GUI ) bekommt, wo er seinen Namen, email > Adresse etc. eingeben kann, welches dann das WDS bzw. ein >anderer Service es dann so Konfiguriert, das der Mitarbeiter sich nach der Windows Vista Installation, direkt in die
Domäne einloggen kann, und sein Office, PC Name etc. schon Konfiguriert ist ( Anhand von den Daten welcher der Mitarbeiter >eingegeben hat )
So das ich dann bei der Installation nichts weiter machen muss, ausser halt den User noch per Hand im Active Directory >anzulegen.

Die Frage ist wozu gibt der Anweder seine Email Adresse ein ? Ich würd dir empfehlen dich mal über System Center Configuration Manager 2007 zu informieren. Damit lässt sich schon einiges machen. Eine Schritt zu Schritt Anleitung kann ich dir leider nicht geben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Vista
Zugriff über Netzwerk auf Ordner unter Vista
gelöst Frage von MarcysWindows Vista4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine alten Rechner mit Vista drauf. Diesen Rechner möchte ich als BAckup für Bilder und ...

Windows 7
Beste Vorgehensweise - Vista und Win 7 sind installiert - Vista soll jetzt weg
gelöst Frage von CarryOnWindows 74 Kommentare

Hallo zusammen, zugegeben, es gibt viel Lektüre dazu, aber ich bin einfach unsicher. Aktuell ist Dual-Boot angesagt. Vista (Home ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk zusammenbruch - Netzwerk neu organisieren
Frage von nutellabrotNetzwerkmanagement33 Kommentare

Kurze Einführung Hallo zusammen, Leider kommt es mittlerweile häufig vor, dass unser Netzwerk zusammenbricht. Dies heisst wir sind plötzlich ...

Netzwerkgrundlagen
Netzwerk wird Erneuert
Frage von mikahaapamaekiNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben vor das Netzwerk im Gebäude frisch aufzusetzen (hat einige Gründe, auch weil die Server dazugekommen ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 8 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 12 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...