48940

In Vista automatisch zur Passwortänderung auffordern

Hallo,

ich möchte Windows Vista dazu bringen, mich regelmäßig daran zu erinnern, mein Passwort zu ändern. Gibt es irgendeine Möglichgeit, die Gültigkeitsdauer eines Passworts zu begrenzen ???

Ich habe auf meinem Notebook Vista Home Premium.

Gruß Wil-ma

Mitglied: 36831
36831 Jun 01, 2007 at 16:22:12 (UTC)
Moin,

leider verrätst du nicht, welche Vista-Edition du hast.

Gibt es in Vista nicht mehr die Möglichkeit, die Kennwort-Gültigkeit über Lokale Sicherheitsrichtlinien festzulegen? (Ich habe gerade kein Vista zum testen zur Verfügung, werde es aber mal im virtuellen PC (VMware) testen)

MfG,
VW