Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista Automatische Anmeldung an einem Netzwerkcomputer

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: d3x1984

d3x1984 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2008, aktualisiert 20:26 Uhr, 10441 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,
ich habe hier 2 Vista Rechner stehen. Rechner 1 dient quasi als Server und nr 2 als Client.
Der Client soll sich so anmelden, dass man sich am client rechner lokal einloggt, jedoch im hintergrund sich automatisch am server mit nutzername und pw anmeldet.
Also so als würde ich mich normal lokal anmelden und dann in die netzwerkumgebung gehen um dann den server zu öffnen (mit nutzer und pw eingabe) um die freigaben zu sehen. (Das ist mein ziel automatisch die freigaben sehen)

PS1: (Die Kennwortabfrage von Vista ist bereits abgeschaltet. Jedoch wird dennoch ein pw verlangt)

PS2:
Der Punkt "Eigene Netzwerkpasswörter verwalten" in der "Benutzerkonten Steuerung" geht nicht.
Ich kann in diesem Dialog unter "Anmeldeinformationstyp" nicht "Windows Anmelde Information" auswählen. Das ist ausgegraut.
Warum auch immer... ich kann nur "Website oder Programm..." auswählen was mir ja nun nichts bringt ich will mich ja an einem anderen rechner anmelden

Wie kann ich das bewerkstelligen, das ich automatisch nach einem lokalen login, an einem netzwerkrechner angemeldet werde?


gruß und dank d3x
Mitglied: Connor1980
09.06.2008 um 19:54 Uhr
Ich gehe davon aus, das keine Domäne vorhanden ist.
Bastel eine Batch Datei, in der du die Laufwerke mit net use mappst. Diese Batch lässt du beim anmelden ausführen.
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
09.06.2008 um 20:26 Uhr
Hi,

bei w2k und XP siet das ganze dann so aus (obs bei Vista genauso funktioniert kann ich nicht ausprobieren).

01.
net use Z: "\\Server\Share" Passwort /USER:Username
PS: Passwort und Username müssen natürlich durch die Anmeldedaten ersetzt werden.

mfg
andi
Bitte warten ..
Mitglied: Haeuschen
30.08.2011 um 22:05 Uhr
Danke andi!

seit Tagen durchsuche ich das Netz nach dieser Antwort.
Danke für den vollständigen Syntax!

Klappt prima!
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
30.08.2011 um 22:17 Uhr
Zitat von Haeuschen:
seit Tagen durchsuche ich das Netz nach dieser Antwort.

Die Idee, die Windows-Hilfe zu benutzen bzw. dir mal die Syntax vom Net-Befehl mit net /? anzusehen war dir wohl zu kompliziert?

Statt dessen gräbst du hier einen 3 Jahre alten Thread aus.

Leute gibt's ......
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Desktop
gelöst Linux Mint automatische Anmeldung deaktivieren (4)

Frage von laster zum Thema Linux Desktop ...

Windows Server
Automatische Anmeldung Server 2016 (3)

Frage von fugu zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlookprofil automatisch erstellen bei der Anmeldung am Computer (1)

Frage von blackhawk17 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows 10
Automatische Anmeldung eines Domänenusers an einer Windows 10 VM (12)

Frage von DerTeufelImDetail zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Entwicklung

Exploit Development

Anleitung von burhanudinn123 zum Thema Entwicklung ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(1)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (14)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...